Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Einen guten Start ins neue Jahr!

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2022! Mögen uns Gesundheit, gute Ideen und Vertrauen durch dieses Jahr begleiten.

Wir beginnen am Montag (10.1.) mit Präsenzunterricht nach Plan. Es gelten die bekannten Hygienevorschriften, wir testen uns in der ersten Schulwoche an allen Tagen und in den kommenden Wochen wieder an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag), sofern die Schule Tests aushändigen konnte. Die Erziehungsberechtigten bestätigen bitte mit ihrer Unterschrift, dass der Schnelltest negativ war.

Wir wünschen allen, dass sie sich schnell mit den Inhalten des Unterrichts beschäftigen können. Vielleicht so, wie die 9g1 und die 9g3 in den letzten Unterrichtswochen? Im Kunstunterricht setzten sie sich mit dem Thema „Design“ auseinander. Als Ausgangsobjekt für die praktische Aufgabe bekam jede/r Schüler:in einen Vielfarbenstift gestellt, der entweder selbst umgestaltet oder für den eine Halterung, Aufbewahrung o.Ä. geschaffen werden sollte. Thematisch war die Designaufgabe angebunden an den diesjährigen Projekttag: „Vielfältig, tolerant, couragiert“.

Wir wünschen viel Spaß beim Angucken der zumeist farbenfrohen Objekte in den Vitrinen vor den Kunsträumen oder hier auf der Website.

PS: Sollte dich jemand einmal in eine Schublade stecken wollen, dann klemm ihm den Finger ein. ;-)

Verfasser: I. Winkelmann, JM. Döhl

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken