Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Ausflug ins Muchos Más nach Bremen mit dem 12er-Spanischkurs

Spanien, aber hier – das ist das Motto des Muchos Más in Bremen, eine Tapasbar, die wir nun nach fast zwei Jahren endlich wieder mit Schülern besuchen konnten. Der Spanischkurs des 12. Jahrgangs von Frau Pockrandt durfte „Lernen am anderen Ort“ machen und anstatt Unterricht in der Schule, konnte die Schüler unterschiedliche Tapas probieren, wie zum Beispiel „pimientos de padrón“, „patatas bravas“ sowie verschiedene „montaditos“ – aber auch „churros con chocolate“ haben selbstverständlich nicht gefehlt! Natürlich gab’s auch spanische Musik und die Schüler hatten die Möglichkeit mit echten Muttersprachlern zu reden, auch wenn die meisten in dieser Hinsicht noch ein wenig schüchtern waren. Aber beim nächsten Mal sind sie bestimmt mutiger, auch was ihre Bestellungen angehen.. ;) Es war ein gelungener Abend, den man ja vielleicht noch einmal wiederholt.. ¿Verdad, chicos? J

Verfasser: M. Pockrandt