Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

1. Schülerratssitzung im Schuljahr 2021/2022!

Am 23.09.21 hat der Schülerrat zum ersten Mal im laufenden Schuljahr getagt, natürlich coronakonform und hochkonzentriert. Vier Stunden lang galt es, zahlreiche Ämter zu besetzen – neben Schülersprechern, Schülervertretung, Gesamtkonferenzen, SV-Lehrer:in (Herr Sander und Frau Meyer) etc. auch Vertreter:innen für 18 Fachkonferenzen unserer Schule – aber auch auf das letzte Schuljahr zurückzublicken und Ziele und Ideen für das neue Schuljahr zu sammeln.

Wir Schülersprecherinnen und Schülersprecher haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schülerschaft und sind außerdem der "Draht" zwischen Schulleitung und Schüler:innen. Unsere Aufgabe ist z. B., die SV-Organisation von Veranstaltungen, Projekten u.ä. zu leiten und eure Ideen für die Schule versuchen umzusetzen. Ihr könnt uns demnach Ideen und Verbesserungsvorschlägen für unsere Schule gerne ansprechen oder per Teams schreiben, damit wir unsere Schule zu einem noch besseren Ort machen können!

Die neuen (und zum Teil alten) Schülersprecher:innen (von links nach rechts) Lale (10. Jg), Pascal (11. Jg), Linus (9. Jg), Anna (9. Jg), Louis (11. Jg), Lina (9. Jg) auf Bild 1.

Verfasser: Eure Schülersprecher:innen

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken