Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Schule im Advent

Advent – das ist eine besinnliche Zeit der Vorfreude und Vorbereitung, der Stille und der Erwartung. Aber wie ist das in diesem Jahr, in dem durch Corona so vieles anders ist?

In der Adventszeit gibt es zahlreiche Traditionen: Kalender, Lieder, Weihnachtsgeschichten, Plätzchenbacken, Weihnachtsmärkte, Konzerte, Lichterketten – manches muss ausfallen. Anderes kann uns aufmuntern und schöne Erinnerungen wecken - so zum Beispiel die gestaltete Winterlandschaft, welche den Klassenraum der 6g2 schmückt.

Durch die Corona-Pandemie mag sich die Form, wie die Adventszeit und die Vorweihnachtszeit begangen wird, verändern. Doch der Inhalt, dass Gott den Menschen nahekommt, bleibt erhalten.

Lassen Sie uns gemeinsam innehalten und auf das schauen, was uns stärkt und verbindet. Wir wünschen allen eine gesunden und vergnüglichen Advent.