Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Schulinterne Regelung ab Montag, 2.11.2020

Ab Montag, den 2.11.2020 besteht in unserer Schule eine Maskenpflicht. Diese wurde am Freitag, den 30.10.2020 vom Landkreis angeordnet.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler wenige Momente ohne Maske aber mit Abständen durchatmen können, werden ab Montag alle Lehrkräfte innerhalb jeder Doppelstunde zehn Minuten mit ihrer Lerngruppe nach draußen gehen. Dies ist im Dialog mit den Schülerinnen und Schülern flexibel zu gestalten.
Ausnahmen bilden die KMS-Stunde und Klassenarbeiten oder Klausuren.

So ermöglichen wir zwei gesicherte "Frischluftpausen" für alle. Auf warme Kleidung ist zu achten. Die großen Pausen bleiben unverändert.

Zur Erinnerung: Eine zweite Maske befindet sich in der Schultasche. Ballungen sind zu vermeiden. Visiere bilden keinen außreichenden Schutz. Wer ein Attest von der Maskenpflicht besitzt, legt dies umgehend der Schulleitung und der Klassenlehrkraft vor.

Bleiben Sie und bleibt ihr gesund! Lasst uns in dieser Zeit besonders vernünftig und rücksichtsvoll sein.

Verfasser: JM. Döhl