Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Dreimal Gut mit einer Klappe - unsere Fundraisingaktion

Wie sehr Corona unseren Abiturjahrgang treffen würde, war eigentlich niemandem klar. Mit den neuen Abiturrichtlinien haben wir uns dann aber alle recht schnell abfinden können, doch dann kam ein weiteres Problem: Fast alle unsere Einnahmequellen, wie die ABI Partys, Kuchenverkäufe, Gaderobendienste und Getränkeverkäufe bei Veranstaltungen in der Mensa fallen jetzt weg und finanziell stehen wir ein bisschen auf dem Schlauch.

Es musste also eine Lösung her, die wir jetzt mit unserer FUNDMATE- Kooperation gefunden haben. Fundmate ist eine Organisation die sich an einem schwedischen Fundraising Vorbild orientiert: Gruppen (z.B. Fußballvereine, Tanzgruppen oder eben Abiturjahrgänge) verkaufen nachhaltige Produkte an ihre Bekannten und Verwandten, an diesen Verkauf wird dann eine Spende gekoppelt, die der Gruppe dann direkt zugutekommt. So profitieren alle. Der Käufer bekommt ein qualitativ hochwertiges Produkt (z.B. Socken, Seife oder eine neue Trinkflasche) zu einem fairen Preis, durch Fundmate werden Behindertenwerkstätten und Familienunternehmen in Deutschland unterstützt und unser Jahrgang profitiert von der Spende.

Also tut uns und euch etwas Gutes und unterstützt uns gerne bei unserem Projekt, indem ihr uns bei Interesse eine Mail schickt (belana_krone@hotmail.com) oder und persönlich ansprecht!

Mehr Infobekommt ihr übrigens unter https://www.fundmate.com/

Verfasser: Belana Krone