Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Brief an die neuen fünften Klassen

Die Folgen der Coronapandemie sind vielfältig, so konnten die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen die Schule nicht am Tag der offenen Tür besuchen. Dass Vorfreude dennoch entsteht, dafür haben sich die Klassenlehrerinnen schon einiges überlegt. Während hinter den Kulissen alle Vorbereitungen für die Begrüßungsfeier laufen, erhalten in diesen Tagen die angehenden Gymnasiasten einen Brief. Erste Informationen zur Arbeitsweise in unserem Hause und Grundlagen zu den technischen Anforderungen konnten die Familien darin erfahren.
Unser Landrat Cord Bockhop unterstützte uns im Schreiben der Briefe, indem er uns die "Blüte in der Tüte" in zahlreicher Form zukommen ließ. Auf diese Weise unterstützen wir die Bestrebungen des Landkreises vielfältige Nahrungsangebote für Bienen zu schaffen und regen unsere neusten Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre Umwelt genau wahrzunehmen und zu überlegen, was Schule mit einer Blumenwiese gemeinsam haben kann.

Wir freuen uns auf den Beginn des neuen Schuljahres. Bis dahin erhalten die neuen Fünftklässler einen weiteren Brief mit Passwörtern für unsere digitalen Tools und auch die Eintrittskarten für die Begrüßungsfeier am 28.8.2020 werden dort zu finden sein.

Verfasser: JM. Döhl