Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Informationen zum Unterrichtsstart des 12. Jahrgangs am 11.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Montag, den 11.05.2020, sehen wir die A-Gruppe wieder hier im Schulgebäude. Das sind gute Aussichten! Die B-Gruppe kommt am Dienstag 12.05.2020 erstmalig zurück ins Schulgebäude.

Zu Beginn des Unterrichts werden die veränderten Regeln im Schulgebäude, in den Pausen und am Busbahnhof gemeinsam besprochen. Eine Übersicht der Verhaltensregeln erhält der 12. Jahrgang vom Oberstufenkoordinator Daniel Heymann vorab und sie befinden sich auch hier auf der Homepage unter „besondere Zeiten“. Dort ist ebenfalls das schuleigene Hygienekonzept einsehbar.

So viel Normalität wie möglich und so viele Veränderungen wie nötig!

Der bekannte Stundenplan bleibt erhalten, die Kursteilnehmerzahl wird durch die A-/B-Gruppen reduziert. Personen, seien es Schülerinnen oder Schüler, Lehrerinnen oder Lehrer können nach eigener Abschätzung des Risikos weiterhin im Homeoffice verbleiben oder auch punktuell in der Schule im Unterricht sein. WebUntis bildet dabei immer den Unterricht ab, der im Schulgebäude stattfindet.

Abstand halten! - Hände waschen!

Das sind die zwei wichtigsten Regeln, das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes (MNS) empfehlen wir dringend auf dem Weg zum Unterrichtsraum. Die Hinweise zur angepassten Wegeführung sind zu beachten. Wir sind uns sicher, dass allen die eigene Gesundheit und die der Mitschülerinnen und Mitschüler am Herzen liegt und wir alle unser Verhalten konsequent und eigenverantwortlich dieser Maxime anpassen.

Wir freuen uns wieder auf Unterricht im Schulgebäude und auf die unmittelbare Kommunikation mit unseren Schülerinnen und Schülern. Wer sich unsicher ist, ob es für sie oder ihn ein Risiko darstellt in die Schule zu kommen, nimmt umgehend Kontakt zu uns auf. Der Jahrgang 12 wendet sich an Herrn Heymann alle weiteren Jahrgänge an die Klassenleitungen.

An dieser Stelle finden die 9. und 10. Klassen in der kommenden Woche Informationen zu ihrem Start am 18.05.2020 im Unterricht hier im Schulgebäude.

Bleibt gesund und achtet auf einander!

Informationen 12. Jahrgang

Hygienekonzept (Stand 5.5.2020)

Verfasser: Lisa Peitzmeier-Stoffregen (Schulleiterin)