Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Ein gesundes Neues Jahr!

Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr.

Möge 2020 für jede und jeden die Erlebnisse bereithalten, die sie oder er sich von Herzen wünscht. Für unser Gymnasium wünschen wir uns interessierte Schülerinnen und Schüler, unterstützende Eltern und ein Kollegium, das mit Esprit unterrichtet und Schule gestalten möchte.

Uns erwarten in Kürze das Klarsicht-Projekt der 8. Klassen, der Schul- und Regionalwettbewerb Jugend debattiert, Informationsveranstaltungen der Arbeitsagentur für die Jahrgänge 9 und 10, Konferenzen und Zeugnisse. Zwei Tage Halbjahresferien lassen uns dann durchschnaufen, so dass wir mit neuem Elan in das zweite Halbjahr starten. Hier schreiben die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs ihre Facharbeiten, das Schulkonzert, eine Berufsmesse der Samtgemeinde, der Elternsprechtag, Praktika und die Projekttage "Vernetzen und Gestalten - Wir in Europa" finden statt. Wir wünschen allen gutes Gelingen!