Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Wasser für alle - jederzeit!

Seit den Herbstferien gibt es im Foyer unserer Schule einen Wasserspender: Stilles, gekühltes oder kühles und sprudliges Wasser hält er für jeden bereit. Als eigene Herzensangelegenheit trieb unsere Schulleiterin den Wunsch der SV voran. Der Schulförderverein unterstützte das Projekt mit einer einmaligen Spende in Höhe von 500€, die Hausmeister übernehmen die Pflege und Wartung des Gerätes, so dass nun alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer und das weitere Schulpersonal immer genug zu trinken haben. Allen Unterstützern danken wir an dieser Stelle herzlich.

Wer noch nicht mit der richtigen Wasserflasche versorgt ist oder ein nachhaltiges Weihnachtsgeschenk sucht, der sei darauf hingewiesen, dass es nun in der Bibliothek möglich ist, eine Wasserflasche mit dem Schullogo für nur 2€ zu erwerben.

Perspektivisch wird der Wasserspender jährlich Geld kosten. Wie die Schule diese Kosten bestreiten wird, ist noch nicht klar. Es werden Spender nötig sein oder ein kleiner Obolus auf jede/n aus der Schulgemeinschaft zukommen.

Verfasser: JM. Döhl