Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Grundschulforschertag

Am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen fand kürzlich ein Grundschulforschertag statt, an welchem 34 Schüler/-innen aus den umliegenden Grundschulen teilnahmen. Die Veranstaltung wurde von den Oberstufen-Schülern aus dem Seminarfach Biochemie betreut.
Es war schön zu sehen, wie wissbegierig die Kinder waren, als sie die naturwissenschaftlichen Experimente in Kleingruppen durchgeführt haben. Das Beste waren die faszinierten Gesichter der Grundschüler, als die Oberstufenschüler ihre Erfahrungen aus Biologie, Chemie und Physik weitergaben.
So war der Forschertag sowohl für die Grundschüler, als auch für die Gymnasiasten ein voller Erfolg. Die jungen Forscher konnten viele interessante Erkenntnisse für ihre Zukunft gewinnen und auch die Präsentierenden sind dankbar, dass sie neue Erfahrungen sammeln durften.

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken