Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Zwölftes Schulkonzert des Gymnasiums in Bruchhausen

„Musik beflügelt uns“, mit diesen Worten leitete Susanne Michalek das zwölfte Schulkonzert des Gymnasiums in Bruchhausen ein. Nachdem zu Beginn die Klänge der Instrumente des Bläserensembles der fünften Klasse verstummt waren, trat die Fachobfrau für das Unterrichtsfach Musik, Susanne Michalek, vor die Zuschauer. Sie berichtete von der vorangegangenen Musikfreizeit: „Unsere Schülergruppe war und ist so engagiert und motiviert, gemeinsam etwas Musikalisches auf die Bühne zu bringen, sodass wir aufgrund des vielen Materials leider schon einige Beiträge im Voraus aus dem Programm streichen mussten. Das hat ihre Spielfreude zum Glück nicht geschmälert.“ Auch die mehr als 200 Zuschauer, die sich zu diesem Anlass in der Mensahalle versammelt hatten, waren begeistert von den musikalischen Darbietungen der Schüler von den Jahrgängen fünf bis elf.

Die Bilder sind von Anne-Katrin Schwarze.

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bruchhausen-vilsen-ort52437/zwoelftes-schulkonzert-gymnasiums-bruchhausen-11816195.html

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken