Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Gesangstalente aller Stimmlagen gesucht!

Wer zwischen 12 und 19 Jahren alt ist, im Landkreis Diepholz lebt und ein Gesangstalent ist, der beachte bitte folgende Ausschreibung:

Am 25. September 2018 findet ab 17.30 Uhr im Kulturforum des Gymnasiums Syke ein Casting statt.

Beim Casting können Gesangstalente sich frei bewerben. Jeder Bewerber trägt einen Musicalsong eigener Wahl vor. Man kann A-Capella singen oder mit Halbplayback. Halbplaybacks sind rechtzeitig dem Tontechniker auf CD/DVD/MP3-Player zu übergeben. Beim Casting kommt es auf den Gesang an, man muss kein eigenes Staging vorbereiten, darf sich aber natürlich auf der Bühne auch bewegen. Das Casting ist öffentlich, es befinden sich also alle Teilnehmer und deren Begleitung im Saal. Es ist möglich, dass es in einer oder beiden Altersklassen zu einem Stechen kommt, sollte die Jury nach dem ersten Vorsingen keinen klaren Sieger benennen können. Wir empfehlen allen Finalisten, ihren Song einmal in der Schule oder bei einer vergleichbaren Gelegenheit vor Freunden vorzutragen, um das Gefühl für die Finalsituation zu bekommen. Im Finale entscheidet eine Jury über die Sieger.

Für die Sieger gibt es einen Auftritt bei dem Musical-Livekonzert „Musical-Evergreens“ am Samstag, 24. November 2018 im DGH Heiligenfelde an der Seite weltberühmter Musicalstars wie Yngve Gasoy-Romdal, Friedrich Rau oder Lutz Standop. Möglicherweise gibt es auch noch einen Überraschungspreis, der wird aber noch nicht verraten.

Bewerbungen bitte per Mail an dacapomagazin@t-online.de. Statistischer Lebenslauf genügt, musikalische Tätigkeiten/Erfahrungen und ein Foto sowie der vermutliche Song beim Casting wären als Erwähnung wünschenswert. Einen Bewerbungsbogen finden Sie hier.

Quelle: www.dacapomagazin.de