Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen 2017/18

Jahresende, das heißt Lesezeit an unserem Gymnasium.

Es war wieder einmal Zeit für den Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels der sechsten Klassen und die Klassensieger Lara Laue und Tabea Wicke-Haß aus der 6g1, Nanda Delcambre und Lale Vesterinen aus der 6g2, Marie Engelke und Jannis Kukemüller aus der 6g3 sowie Noah Bär und Ida-Marie Ulbrich aus der 6g4 sorgten für gute Unterhaltung.

Die Jury hatte es in diesem Jahr nicht leicht und auch nach der zweiten Runde, in der ein ungeübter Text gelesen wird, fiel die Entscheidung sehr knapp aus. Schließlich hatte Nanda die Nase ein klein wenig vorn. Sie hatte bereits mit ihrem vorbereiteten Text, einem Ausschnitt aus „Yolo – der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzwo“, überzeugt.

Wir danken allen Leserinnen und Lesern und gratulieren Nanda, die nun beim Kreisentscheid antreten wird, zu ihrem Sieg.

Verfasser: K. Pieper-Jankowsky