Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Dritter Preis im Wettbewerb der Volksbank

Im Herbst richtete die Volksbank Sulingen die 4. Nacht der Bewerber aus. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Region informierten sich dort über Ausbildungsberufe und Möglichkeiten eines dualen Studiums. Die Firmen der Regionen waren vor Ort.

Jeder Besucher hatte eine Stimme um für ein Schulprojekt zu Voten. Acht Schulen bewarben sich um den Schulpreis "Lieber eine Karre voller Heu, als einen Kopf voller Stroh ...". Nachdem nun die Bank alles ausgezählt hat, kamen G. Falldorf und M. Brauer am 19.12.2016 zu uns und überreichten uns einen der ersten drei Preise.

Die gewonnen 400€ werden wir zu einem Viertel in Lehrmittel der Sprachlernklasse investieren und zum größten Teil nutzen, um das Gitarren-Lern-Projekt zu ermöglichen.

Bei der Preisübergabe waren dabei: M. Brauer, K. Schiewe, M. Meyer-Diercks, N. Stange und G. Falldorf.

Verfasser: JM. Döhl