Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

2. Platz beim Fußballturnier der 5./6. Klassen in Schwaförden

Am 6.12.2013 nahm das Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen un­ter der Lei­tung von Anja Hart­mann und Ka­tha­rina Schie­pan­ski mit ei­ner ge­misch­ten Mann­schaft beim Ni­ko­laus­tur­nier der OBS Schwaför­den teil. Es tra­ten sie­ben Mann­schaf­ten im Mo­dus „Je­der ge­gen Je­den“ an. Das erste Spiel ge­gen Schwaför­den I wurde durch ein Tor von Mo­ritz Witschke mit 1:0 ge­won­nen. In der zwei­ten Par­tie wurde Schwaför­den II klar do­mi­niert. Ti­mon Hal­ler er­zielte das 1:0, nach­dem Mila Runge zwei­mal den Pfos­ten traf. Den kla­ren 5:0-Sieg mach­ten Mo­ritz Witschke und Tris­tan von En­geln mit je­weils zwei To­ren per­fekt. Ge­gen Var­rel I ta­ten sich die Jun­gen und Mäd­chen et­was schwe­rer, ge­wan­nen aber den­noch mit 1:0 durch eine di­rekt ver­wan­delte Ecke von Mat­tis Mid­den­dorf. Im vier­ten Spiel wurde Var­rel II mit 3:0 be­siegt. Nach­dem der Tor­schuss von Lau­ritz Meyer vom Tor­wart ab­ge­wehrt wurde, konnte Mila Runge zum 1:0 ein­net­zen, Mo­ritz Witschke und Thilo Fi­scher er­höh­ten auf 3:0. Nun ging es im vor­letz­ten Spiel ge­gen die OBS Bas­sum, die ihre ers­ten vier Spiele auch ge­win­nen konnte. Ge­gen die star­ken Bas­su­mer musste die Mann­schaft ihre ein­zige Nie­der­lage ein­ste­cken und ging mit 0:1 als Ver­lie­rer vom Platz. Im letz­ten Spiel trenn­ten sich die Vil­ser ge­gen die OBS Su­lin­gen mit 1:1 und be­leg­ten so am Ende ei­nen her­vor­ra­gen­den 2. Platz.

Herz­li­chen Glückwunsch!

Für das Gym­na­sium Bruch­hau­sen– Vil­sen tra­ten an:

Bas­tian Bar­lage, Mat­tis Mid­den­dorf, Alex­an­der Weh­lers, Thilo Fi­scher, Tris­tan von En­geln, Lau­ritz Meyer, Ti­mon Hal­ler, Mo­ritz Witschke, Me­la­nie Gin­der, Mila Runge

8.12.2013, K. Schiepanski