Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Lesenacht im 6. Jahrgang

 

Die Nacht vom 29. auf den 30. Ja­nuar hat der 6. Jahr­gang in der Schule ver­bracht: Die „Le­se­nacht“ fand wie­der statt. 

In die­sem Jahr stan­den Mär­chen auf dem Pro­gramm. Im Vor­feld war im Deutsch­un­ter­richt kurz das schon in der 5. Klasse be­han­delte Thema auf­ge­grif­fen wor­den. Ein Teil des Abends wurde dann von der Mär­chen­er­zäh­le­rin Frau Bri­gitta Wort­mann ge­stal­tet, die den knapp 80 Kin­dern drei Mär­chen vor­trug: ein rus­si­sches („Der Vam­pir“), ei­nes aus dem Ori­ent („Wei­nen und Kla­gen“) und schließ­lich noch ein Mär­chen aus Afrika („Der Ring des Kö­nigs“). Ihre Harfe hatte Frau Wort­mann auch mit­ge­bracht und Schü­ler, Schü­le­rin­nen und Leh­rer gut unterhalten! 

Nach ei­ner kur­zen Nacht und ei­nem Früh­stück in den Klas­sen­räu­men be­ka­men die Kin­der ihre Halb­jah­res­zeug­nisse und gin­gen mit Freude in die kur­zen „Zeugnisferien“.

30.1.2013, B. Mühlen

 

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken