Aktuelles
Schachspieler holen Bronze
Die Schachspieler des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen haben in der zweiten Runde der Deutschen Schulschachmeisterschaften in Hannover Platz drei in der Wettkampfklasse I erkämpft. Der Titel ging an die Humboldtschule Hannover, das Scharnhorst-Gymnasium Hildesheim wurde Vizemeister.
Eine direkte Qualifikation der "Olympiamannschaft" aus Bruchhausen-Vilsen sorgte dafür, dass sie direkt ins Bezirksfinale der besten niedersächsischen Mannschaften einzog und dort gegen teilweise mit Bundesligaspielern besetzte Teams antreten musste. Während gegen die Hannoveraner im direkten Vergleich nicht mal ein einziger Punkt heraussprang, konnten Stefan Jürgens, Marcel Bigorajski, Ivan Fomin, Alexander Wolf und Paul Seibel gegen den Gegner aus Hildesheim ihre Partien lange Zeit ausgeglichen halten. Erst in der letzten Runde setzte sich Hildesheim knapp durch.
In wenigen Tagen kann das Gymnasium Bruchhausen-Vilsen auch seine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am 6. Februar findet dort die erste Runde der Deutschen Schulschachmeisterschaften der Wettkampfklasse IV statt. (Si)
Eintrag am 27.01.2012 (Ws)