Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Lesenacht des 5. Jahrgangs

In der Nacht vom 21. zum 22. De­zem­ber wur­den die Klas­sen­räume der 5. Klas­sen zu Schlaf­sä­len.
Im Flur vor den Klas­sen­räu­men wurde ein reich­hal­ti­ges Büf­fet aus mit­ge­brach­ten Le­cke­reien auf­ge­baut. Am Mor­gen wurde es um fri­sche Bröt­chen, ver­schie­dene Mar­me­la­den und Auf­schnitt ergänzt.

In­ter­view mit Em­me­lie, Linda, Leo­nie, Stina, Svea und Sönke (alle 5g2) und den Klassenlehrern:

Wie lange habt ihr ge­schla­fen?: „Von 1.00 Uhr bis 7.10.“

Was habt ihr gelesen?:

Stina: Wir ha­ben ei­gene Bü­cher und Bü­cher aus der Le­se­kiste ge­le­sen. Die Bü­cher in der Le­se­kiste kom­men aus der Ge­mein­de­bü­che­rei.
Linda: Ich habe eine Gru­sel­ge­schichte aus der Kiste und mein ei­ge­nes Buch „Rudi – ein tol­les Bä­ren­le­ben“ ge­le­sen.
Leo­nie: Ich habe den ei­nen Buch­tipp aus der Le­se­kiste aus­pro­biert.
Sönke: „Dark Side“, das ist ein Ju­gend­krimi aus der Le­se­kiste, ei­gent­lich erst ab 16.

Was habt ihr sonst noch gemacht?

Die Mäd­chen: „Von den Weih­nachts­bäu­men ha­ben wir zu­sam­men den Schmuck ab­ge­räumt. (An­mer­kung der Re­dak­tion: Die Bäume wur­den zu Be­ginn der Ad­vents­zeit von den 5. Klas­sen in den Far­ben rot, blau und gelb ge­schmückt. Wir ha­ben rum­ge­tobt! Die Jun­gen ha­ben Ti­cken ge­spielt und die Mäd­chen sind vor den Jun­gen weggerannt!“

Sönke: „Das ge­hört sich auch so!“

Die Mäd­chen: „Wir ha­ben spä­ter noch den Film „Eine schöne Be­sche­rung“ ge­guckt. Wir ha­ben vor­her Filme aus­ge­sucht und dar­über ab­ge­stimmt, wel­chen wir se­hen wollen.“

Und was macht ihr nach dem Frühstück?

Wir wich­teln noch! In un­se­rer Klasse gibt es „schö­nes Wich­teln“, die Ge­schenke ha­ben ei­nen Wert von 2,50 Euro. Die 5g1 hat ges­tern schon „Schrott-Wichteln“ ge­macht und wich­telt heute auch noch ein­mal „schön“!

Und die Lehrer:

Frau Arndt: „Wir ha­ben auf ei­ner Le­se­nacht noch nie so lang ge­schla­fen. Es ist eine schöne Stim­mung."
Frau Müh­len: „Ich habe eine rote, sin­gende Tasse beim „Schrott“-Wichteln er­hal­ten und bin to­tal be­geis­tert!"
Frau Schie­pan­ski: „Eine tolle vor­weih­nacht­li­che Ver­an­stal­tung mit gut ge­laun­ten 5. Klässlern!"

Danke für das In­ter­view! (Pm)

Ein­trag am 05.01.2012 (Ws)

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken