Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Insekten, Stiftdesign und Übereckperspektive

8g3
Es kribbelt und krabbelt, es summt und brummt im Naturwissenschaftstrakt. Die Klasse 8g3 hat sich in diesem Halbjahr mit Druckgrafik beschäftigt und Insekten entworfen, die im Hochdruckverfahren (Linoleum) gestalterisch umgesetzt wurden. Viel Spaß beim „Untersuchen“ der Tiere zu Beginn des NW-Traktes!

9g1
„Vielfältig, tolerant, couragiert“ – dieses Leitmotiv unserer Schule prangt euch jeden Tag beim Betreten der Schule entgegen. Passend dazu hat die 9g1 Designobjekte entwickelt. Bereitgestellt wurde lediglich ein 4-Farben-Stift, den es umzugestalten galt oder für den eine Halterung zu fertigen war. Schaut euch die Objekte in der Vitrine rechts der Bibliothek an!

10g1 / 10g3
Im Rahmen der Architektureinheit haben sich die 10g1 und 10g3 mit perspektivischem Zeichnen beschäftigt. Zu gestalten war eine Stadtkulisse in Übereckperspektive. Überzeugt euch selbst, wie viele talentierte Zeichner:innen wir an der Schule haben! Ihr findet die Werke neben bzw. gegenüber den Räumen 105 bis 108.

Verfasser: Imke Winkelmann

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken