Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Begrüßung 5. Klassen 2022/2023

Herzlich willkommen!

Am Freitag, den 26.08.2022, wurden die neuen Fünftklässler:innen und ihre Familien im Forum des Schulzentrums mit einem stimmungsvollen Musikprogramm, einer mitreißenden Tanzvorführung von den Klassenpaten des 11. Jahrgangs, den Klassenlehrerinnen Frau Koch, Frau Licbarski und Frau Paschedag sowie der Schulleiterin Lisa Peitzmeier-Stoffregen sehr herzlich begrüßt. Die Paten Alia und Jan stellten sich und die weiteren Klassenpaten vor und erinnerten sich, wie sie selber vor fünf Jahren am ersten Tag am Gymnasium super aufgeregt waren und an die Unterstützung ihrer eigenen Klassenpaten damals. Jetzt wollen sie selber für die Neuen da sein und den Start in der 5. Klasse erleichtern. An den weißen T-Shirts, die die Paten Lisa und Lilli in den Ferien extra neu bedrucken ließen, waren die Paten immer gut zu erkennen.
Nach der Begrüßungsfeier gingen die Klassen direkt in ihre Klassenräume und wurden auf dem Weg dahin bei strahlendem Sonnenschein von der gesamtem Schulgemeinschaft mit einem kräftigen Applaus begrüßt, während sie durch das von allen Schüler:innen und Lehrer:innen gebildete Spalier liefen.
Die Eltern konnten die Bücherstapel ihrer Fünfklässler:innen direkt in Empfang nehmen und nach einer kleinen Kaffeepause im Schatten der Bäume am Stand des Schulfördervereins mit nach Hause bringen.
Neue Freundschaften, neue Fächer und viele neue Angebote warten ab Montag auf Euch! Die Schulgemeinschaft wünscht allen viel Erfolg und eine gute Zeit am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen!

Verfasser: Lisa Peitzmeier-Stoffregen

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken