Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Danke für die Spende der Firma Benjes Immobilien

Aktuell besuchen sechs ukrainische Schüler:innen unsere elften Klassen. Manche haben in der Ukraine bereits im ersten oder zweiten Semester studiert, andere hätten im Mai ihre Abschlussprüfung absolvieren wollen. Sie sind mit ihren Geschwistern, Cousinen und Müttern vor einem durch nichts zu rechtfertigenden Krieg geflohen und versuchen nun an unserer Schule die deutsche Sprache zu erlernen oder zu verbessern.

Wie es für sie weitergehen kann, ist noch mit zahlreichen Fragezeichen versehen. Allerdings können sie das nächste Schuljahr weiter bei uns verbringen und so arbeiten, wie alle anderen Elftklässler:innen auch: Die Firma Benjes Immobilien stellte der Schule eine Spende zur Verfügung, die es ermöglichte, all diese jungen Menschen mit iPads auszustatten.

Die Bilder zeigen Elke Benjes, die Schüler:innen und Kristina Schiewe, die Oberstufenkoordinatorin. In einem Gemisch aus Englisch, Ukrainisch, Russisch und auch ersten deutschen Worten tauschte sich die Runde über ihre Biographien und Lebenswünsche aus.

Wir danken der Firma Benjes Immoblien sehr für ihre spontane und beherzte Spende!

Verfasser: JM. Döhl

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken