Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Dreimal Gut mit einer Klappe - unsere Fundraisingaktion

Wie sehr Corona unseren Abiturjahrgang treffen würde, war eigentlich niemandem klar. Mit den neuen Abiturrichtlinien haben wir uns dann aber alle recht schnell abfinden können, doch dann kam ein weiteres Problem: Fast alle unsere Einnahmequellen, wie die ABI Partys, Kuchenverkäufe, Gaderobendienste und Getränkeverkäufe bei Veranstaltungen in der Mensa fallen jetzt weg und finanziell stehen wir ein bisschen auf dem Schlauch.

Es musste also eine Lösung her, die wir jetzt mit... mehr

Erreichbarkeiten in den Ferien

In den Ferien ist die Schule an den folgenden Terminen von 10:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

Dienstag, 13.10. Herr Heymann
Donnerstag, 15.10. Frau Döhl
Dienstag, 20.10. Frau Peitzmeier
Donners... mehr

ROUGE von Artur Jäger

Dieses Jahr findet erstmals der 8kFilmAward von Samsung und DFF (Deutsches Filminstitut und Filmmuseum) statt und ich, Artur Jäger aus dem 13. Jahrgang, habe bei diesem Filmpreis als Teilnehmer mitgewirkt. Aus vielen, deutschlandweiten Bewerbungen gehörte ich zu den 15 Filmmachern, die tatsächlich bei dem Award mitmachen durften. Mir wurde für den Zeitraum vom 7. bis zum 18. September das neue Samsung Galaxy S20 Ultra 5G bereitgestellt, so dass ich einen 3-minütigen Kurzfilm damit umsetzen... mehr