Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Dagegen, dafür oder doch dagegen, dafür zu sein?

Schulentscheid Jugend debattiert 2022

Im Schulwettbewerb Jugend debattiert, der am 18.01.2022 stattfand, wurden die besten Debattanten unseres Gymnasiums in zwei Altersklassen ermittelt. Nach der Begrüßung durch die Schulkoordinatorin Luisa Huesmann sowie Jugend debattiert-Lehrerin Anne Krüger erfuhren die Debattanten erst die Position (pro oder contra), aus der sie die Streitfragen debattieren würden. Aus den Jahrgängen 8-10 traten dazu 20 Schüler:innen an. „Soll der Ver... mehr

Aktuelle Informationen

Es gibt weitere COVID-19-Erkrankungen unter unseren Schüler:innen. Wir wünschen allen gute Besserung!

Sobald wir von einem positiven PCR-Test wissen, informieren wir in den Klassen- oder Jahrgangsgruppen. Weitere Schnelltest stellen wir dann für die anlassbezogene Selbsttestung zur Verfügung.

Wir bedanken uns für rücksichts- und verantwortungsvolles Handeln aller und weisen auf die aktuellen Minist... mehr

Zeugniskonferenzen und 2G+

Am 18., 19. und 20.1. finden unsere Zeugniskonferenzen als hybride Veranstaltung statt. Das bedeutet, dass die Teilnahme für die Konferenzvertreter:innen sowohl analog (2G+ im Doppelraum) als auch in digitaler Form (Teams) erfolgen kann.

Den Zeitplan entnehmen Sie bitte dieser Übersicht.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns.
(2G+ meint Geimpft oder Genesen ... mehr

Einen guten Start ins neue Jahr!

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2022! Mögen uns Gesundheit, gute Ideen und Vertrauen durch dieses Jahr begleiten.

Wir beginnen am Montag (10.1.) mit Präsenzunterricht nach Plan. Es gelten die bekannten Hygienevorschriften, wir testen uns in der ersten Schulwoche an allen Tagen und in den kommenden Wochen wieder an drei Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag), sofern die Schule Tests aushändigen konnte. Die Erziehungsberechtigten bestätigen bitte mit ihrer Unterschri... mehr