Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

hätte uns jemand zu Beginn des Jahres gesagt, wie dieses Schulhalbjahr verlaufen würde, hätten wir es für den Beginn eines dystopisch angelegten Romans oder für eine völlig überzogene Darstellung einer Pandemie gehalten. Die Wirklichkeit hat uns eingeholt und zu Beginn im wahrsten Sinne des Wortes oftmals überholt. Wir haben alle versucht, zu verstehen, was passiert, wie wir uns und unsere Mitmenschen vor Covid 19 schützen können und entsprechende Einschränkungen und... mehr

Feriendienstregelung

Während der Sommerferien vom 16.7.2020 bis zum 26.8.2020 ist das Gymnasium von 10:00 bis 12:00 Uhr wie folgt besetzt:

mehr

Aktueller Stand 8./9. Jahrgang

Der 8. Jahrgang wird im Schuljahr 2020/21 vierzügig unterrichtet. Für diesen Jahrgang gilt der "Bestandsschutz".

Feinjustierungen hinsichtlich der Klassenstärken im 9. Schuljahrgang werden in den ersten Schultagen nach den Ferien vorgenommen. Hierzu möchten wir mit den betroffenen Klassen gemeinsam die Optionen abwägen und gute Lösungen finden. Bis dahin wünschen wir allen e... mehr

Helbling International Reading Competition

Zusammen mit Frau Pockrandt haben im ersten Halbjahr des Schuljahres 2019/20 die 6g3 und die 8g1 innerhalb ihres Englischunterrichts am internationalen Lesewettbewerb des Helbling Verlags teilgenommen. An diesem Wettbewerb haben Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6-8 aus unterschiedlichsten Ländern teilgenommen, zum Beispiel aus Österreich, Spanien, Peru, Brasilien und Chile.

Von Mitte Oktober bis Ende Dezember konnten die SchülerInnen daran teilnehmen. Es kam wöc... mehr