Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Hinweise zum Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus

Das Kultusministerium bittet uns, Eltern und Schüler über das passende Verhalten zum Schutz vor Infektionen durch das Coronavirus zu informieren. Um Beachtung wird... mehr

Berufsmesse der Samtgemeinde

Im Herbst überlegte sich die Samtgemeinde gemeinsam mit der Oberschule und dem Gymnasium, dass sie eine Berufsmesse mit regionalen Firmen und Unternehmen auf die Beine stellen möchten. Am 26.2.2020 war es dann für die Schülerinnen und Schüler der 8., 10. und 12. Jahrgangsstufe des Gymnasiums soweit. Während die jüngeren Schülerinnen und Schüler den Auftrag hatten, nach einem geeigneten Praktikumsbetrieb für das kommende Jahr Ausschau zu halten, konnten unsere nächsten Abiturientinnen... mehr

Faschingsstimmung im Foyer

Ein regenreicher, trüber Tag im Februar? Nicht so am Rosenmontag!

Piraten, Hippies, Burger, Joker, Marios, Clowns und viel Fantasiewesen bevölkerten in den zwei großen Pausen das Foyer. Musik, ein Waffelstand, Luftschlangen und Platz zum Tanzen und Spaß haben, so das Konzept des 12. Jahrgangs für ein gelungenes Event am Rosenmontag. Mit Plakaten und Handzetteln hat der 12. Jahrgang alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgefordert, verkleidet ins Gymnasium zu kommen.
mehr

Wir gratulieren!

Unsere Handballjungen spielten stark gegen Alfeld, verloren leider gegen Hameln und boten ein starkes Spiel gegen die Humboldschule!

Wir gratulieren euch zu einem st... mehr

Die Koalas Australiens sagen DANKE!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ganz herzlich bedanken wir uns für Euer außergewöhnliches Engagament und die zahlreichen Spenden, die uns von den Jahrgangsstufen 5-12 in dem Spendenzeitraum von wenigen Tagen (23.01.20 – 31.01.20) erreicht haben.

Wir sind überwältigt von den eingegangenen Spendengeldern in Höhe von 1.500€. Damit haben wir absolut nicht gerechnet! Es ist einfach unglaublich schön zu sehen, was wir gemeinsam bewirken und so v.a... mehr

Lass dich beraten!

Die Berufsberaterin der Agentur für Arbeit, Frau Lübbering, kommt ab sofort alle zwei Wochen an unsere Schule und bietet im Elternsprechzimmer Sprechstunden für die Berufs- und Studienorientierung an. Termine können vorab in die Liste vor der Bibliothek eingetragen werden. Wer Zeit hat, kann aber auch spontan vorbeikommen. Nächster Termin ist Donnerstag, der 13.02.

mehr

ACHTUNG - UNTERRICHTSAUSFALL

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse fällt am 10.02.2020 der Unterricht am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen für die SEK-I und die SEK-II aus!

Eine Betreuung all derer, die zur Schule kommen, ist gewährleistet.

mehr

Erinnerung an Merkblatt zu extremen Witterungsbedingungen

Wir weisen auf die Regelungen für den Unterrichtsausfall bei extremen Witterungsverhältnissen hin.

Dafür sei auf das Merkblatt Merkblatt und den Internetauftritt des Landkreises verwiesen.

Mitteilungen über den Unterrichtsausfall werden frühstmöglich, auf jeden Fall ab 6 Uhr, über den Rundfunksender im Rahmen der Verkehrsdu... mehr

Nachhilfebörse - neu belebt

Der Satz des Pythagoras, Fotosynthese, Passé composé und AcI sind für dich ein Alptraum? Du willst dich auf eine Arbeit vorbereiten oder nach einer Krankheit Lücken aufholen?

mehr

Diercke-Wissen Quiz 2020

Nach der Durchführung und Auswertung des Diercke-Wissen Quiz, welches einige (knifflige) Fragen zum Thema Erdkunde beinhaltete, können wir nun endlich die Klassensieger_innen und der 5., 6. und 7. Klassen bekannt geben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratulieren den Siegerinnen und Siegern ganz herzlich (Foto v. l.: Philipp Rühmann, Paul Schröder, Alexander Ruster, Till Habighorst, Philipp Quast, Ida Becker, Felix Quast, Lilli Killen und Matthis Asendorf).... mehr