Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Lesewettbewerb der Grundschulen - Gesamtentscheid des Kooperationsverbundes zur Förderung besonderer Begabungen

Der Tag der offenen Tür am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen am 26. April 2019 wurde auch dazu genutzt, den Verbundsieger des Lesewettbewerbs aller umliegenden Grundschulen zu ermitteln. Dieser Wettbewerb fand bereits zum vierten Mal im Rahmen der Begabtenförderung des Kooperationsverbundes statt und wurde in diesem Jahr von unserem Gymnasium ausgerichtet. Im Vorfeld hatten neun Grundschulen aus den Regionen Sulingen und Bruchhausen Vilsen (Asendorf, Bruchhausen - Vilsen, Gr. Lessen, Kirchdorf,... mehr

Planspiel Börse

Wir, das Team der 9g1, haben in diesem Jahr am Planspiel Börse teilgenommen, das von der Kreissparkasse Syke organisiert wurde. Durch einen Vortrag in der Schule haben wir davon erfahren und waren sofort interessiert. Es gab uns die Möglichkeit, in die große Welt der Aktien einzutauchen. Die Anmeldung erfolgte über das Internet und ging relativ schnell und einfach. Beim Planspiel wurde uns ein fiktives Startguthaben von 50.000 Euro bereitgestellt. Mit diesem Geld konnten wir dann anhand... mehr

ERNENNUNG ZUR SCHULLEITERIN DES GYMNASIUMS BRUCHHAUSEN-VILSEN

Am Donnerstag, den 04.04.2019 fand um 9.20 Uhr eine Routine-Dienstbesprechung für das Kollegium statt und begann mit einer Überraschung. Die zu Gast anwesende schulfachliche Dezernentin Irene Kretschmer, LRSD ergriff das Wort.

Sie ernannte die kommissarische Schulleiterin Lisa Peitzmeier-Stoffregen mit sofortiger Wirkung zur Schulleiterin des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen. Die Ernennung war als zeitliche Überraschung geplant, Frau Peitzmeier rechnete zu einem späteren Zeitpunkt... mehr