Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Der Frankreichaustausch muss leider in diesem Jahr entfallen!

Leider muss der Frankreichaustausch 2015/2016 abgesagt werden! Dafür gibt es verschiedene Gründe: Zum einen werden an der französischen Schule zahlreiche Konkurrenzfahrten angeboten. Außerdem hat meine Kollegin in diesem Schuljahr andere Lerngruppen bekommen als erwartet und konnte in der Kürze der Zeit nicht die benötigte Anzahl zur Teilnahme bewegen. Es tut mir leid, dass nun viel Planung und Vorfreude nicht zum gewünschten Ziel führen kann.

mehr

Studien- und Berufswahl 2015/16

Das Handbuch Studien- und Berufswahl 2015/16 der Agentur für Arbeit liegt im Foyer aus. Es kostet normalerweise im Buchhandel 9,80 €, kann aber in der Schule kostenlos mitgenommen werden. Darüber hinaus liegen gegenüber der Bibliothek verschiedene Zeitschriften zu allen Fragen rund um die Berufs- und Studienorientierung zur Mitnahme... mehr

Kreiszeitung: Ein neues altes Amt

Nun ist es offiziell: Lisa Peitzmeier-Stoffregen ist die neue stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen. Aus den Händen von Irene Kretschmer, schulfachliche Dezernentin der Niedersächsischen Landesschulbehörde, bekam die Pädagogin die sogenannte Dienstpostenübergabe.

mehr

Herzlich Willkommen und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Dies wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern. In Kürze erscheint unser Newsletter, der alle relevanten Informationen zu Arbeitsgemeinschaften, Förder- und Epochalunterrichten enthält. Neu ist dort auch unser Umgang mit dem Krankenzimmer für Schülerinnen und Schüler nachzulesen. Wer den Newsletter noch schnell abonnieren mag, kann dies über den Button -Newsletter- auf der Homepage (oben und mittig) erledigen. Sonst ist er mit leichtem zeitlichen Verzug auch unter der Rubrik -Wir- auf dieser Homepage zu finden.

mehr