Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Neue Börse mit über 700 Ausbildungsplätzen im Landkreis ist online!

Die Jobbörse ist jetzt ersetzt durch die Azubibörse!

mehr

De Plattdüütsche Leeswettstriet 2015

De Plattdüütsche Leeswettstriet fangt an in’n Februar 2015 un is toenn mit den Lannes-Leeswettstriet an’n 3. Juli 2015 in Ollenborg.

mehr

Kreiszeitung schreibt: Gymnasium zeigt, warum es Umweltschule ist

Mit einem Sommerfest unter dem Motto „Wir sind Umweltschule!“ läutete das Gymnasium Bruchhausen-Vilsen am Freitag den Schuljahres-Endspurt ein. Die Wahl dieses Mottos lag nahe, denn erst seit Beginn des Schuljahres ist das Gymnasium Umweltschule. Dass bei diesem Fest mit der Aufnahme des Gymnasiums in den Kooperationsverbund zur Begabtenförderung sogar noch eine zweite Auszeichnung gefeiert werden konnte (gesonderter Bericht dazu folgt), war bei der Planung sicherlich ein Wunsch des Kollegiums. Doch die Bestätigung der Auszeichnung ging erst vor wenigen Tagen bei Schulleiter Reinhard Heinrichs ein.

mehr

Schüleraustauschfahrt nach Frankreich

Nach dem Besuch aus Frankreich im vergangenen Oktober reisten 20 Schülerinnen des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen im April nach Beaucamps-Ligny zu unserem nordfranzösisches Partnergymnasium. Unter dem Motto “Flämische Geschichte und Vielfalt“ («Histoire et richesse du pays flamand») erhielten wir einen abwechslungsreichen und interessanten Einblick in die Region unserer Gastgeber. Nach einem Wochenende in den Familien standen Lille, ein Museum der traditionellen flämischen Waffel,... mehr