Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

8g2 nimmt am Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teil

Nach vier Wochen der Vorbereitung ist es vollbracht. Unser Plakat wurde fertig gestellt und versandt. Wir haben uns mit der Frage beschäftigt : „Billige Kleidung – Wer zahlt den Preis?“. Die Grundlage war ein Film über Primark und die Textilfabriken in Bangladesch.

mehr

Weihnachtsbasar in den Räumen des Gymnasiums

Am 28.11.2014 verwandeln die Klassen und Gruppen des Gymnasiums von 15:00 bis 17:30 Uhr Räume und Flure in einen Weihnachtsbasar. Lassen Sie sich von der vorweihnachtlichen Stimmung verzaubern.

mehr

Erst die Facharbeit, dann der Organspendeausweis - titelt die Kreiszeitung

Jährlich werden sehr gelungene Facharbeiten des Seminarfaches von den Kurslehrern zum Facharbeitspreis der Sparkasse nominiert. Darüber berichtet die Kreiszeitung wie folgt:

mehr

Weihnachten im Schuhkarton

Die Klasse 5g2 hat sich in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Missions- und Hilfswerks „Geschenke der Hoffnung e. V.“ beteiligt und Schuhkartons mit tollen Geschenken, wie Stifte, Malblöcke, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Spiele, T-Shirts, Zahnpasta, Zahnbürsten oder Haargummis, gefüllt, um Kindern in Not ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.

mehr

Eine ganze Nacht des Vorlesens

Am Donnerstag, den 20.11., übernachten unsere fünften Klassen in den Räumen der Schule und lauschen vielen freiwilligen Vorlesern bis tief in die Nacht.

mehr

Trotz Regen ein voller Erfolg!

Am 07.10.2014 war es wieder soweit: Die Tradition des Abilaufs wurde an unserem Gymnasium auch dieses Jahr fortgesetzt. Unter dem Motto „Run for Fun“ ging es wieder einmal darum, möglichst viele Laufrunden zu absolvieren, um damit Spendengelder einzusammeln.

mehr

3. Platz bei der Hallenkreismeisterschaft im Fußball der 7. und 8. Klassen

Am 14.11.2014 nahm das Gymnasium Bruchhausen-Vilsen unter der Leitung von Anja Hartmann und Katharina Schiepanski an der Hallenkreismeisterschaft der Siebt- und Achtklässler in Sulingen teil. In der Vorrunde gewann unsere Mannschaft alle drei Spiele und wurde ohne Gegentor Tabellenerster.

mehr

Studienfahrtbericht Barcelona 2014

Barcelona war eine Woche voller neuer Eindrücke, neuer Leute, Spaß und tollen Lehrern. Unsere Studienfahrt nach Barcelona startete in Hannover, für einige war der Flug schon sehr aufregend, es sind dennoch alle gut angekommen. In der Woche in Barcelona haben sich alle besser kennengelernt. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer haben alles mitgemacht und waren immer dabei, egal ob es das offizielle Programm war oder das abendliche Zusammensitzen. Damit geht auch ein riesen Dankeschön an unsere Lehrer Herrn Witt und Frau Pieper, die die Reise möglich gemacht haben, das tolle Programm geplant haben und nicht nur Lehrer sondern auch Freunde für uns waren.

mehr