Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Studienfahrt nach Wien

Vom 18.10.2014 bis zum 23.10.2014 waren wir in der wunderschönen Stadt Wien auf Studienfahrt mit Herrn Herholt und Frau Büscher. Am Flughafen trafen wir auf Karl, einem Verwandten von Herrn Herholt, welcher uns während der gesamten Fahrt begleitet hat. Nach einer kurzen Ortserkundung konnten wir den Rest des Tages selbst gestalten. Am Sonntag wurden wir mit reichlichen Informationen durch die Stadtgeschichte Wiens geführt, wo wir unter anderem das Schloss Schönbrunn sowie die Nationalbibliothek besichtigten.

mehr

Grüße aus dem Kletterwald

Derzeit befinden sich die 7. Klassen am Steinhuder Meer, um in sich ihren neuen Klassenzusammensetzungen besser kennenzulernen.

mehr

Jump!-Projekt des Jahrgangs 9

Am 14. Oktober fand für das anstehende Betriebspraktikum der 9. Klassen das Bewerbungstraining „JUMP!“ in der Filiale der Kreissparkasse Syke statt. Die Klassen arbeiteten getrennt voneinander und bekamen dabei viele Ratschläge eines erfahrenen Dozenten. Dabei wurden vor allem die Schwerpunkte schriftliche Bewerbung, Telefonat und Vorstellungsgespräch gesetzt.

mehr

Manchmal muss man spontan sein...

Die Fachschaft Kunst des Gymnasiums Bruchhausen-Vilsen hat vor einer Woche die künstlerische Beteiligung bei dem Livekonzert am 11. Oktober im Gaswerk zugesagt und hierfür eine kleine aber feine Auswahl von Arbeiten aus dem Kunstunterricht des letzten Schuljahres aufgehängt.

mehr

Unser Gymnasium wird als Umweltschule in Europa ausgezeichnet!

Seit 2012 beteiligt sich unsere Schule an dem Wettbewerb „Umweltschule in Europa/ Internationale Agenda 21 Schule“. Insgesamt nehmen an dem Wettbewerb in acht Bundesländern etwa 650 Schulen teil. Mit zahlreichen Projekten zu den Schwerpunktthemen Wasser und Gesundheit gelang es dem Gymnasium Bruchhausen-Vilsen nun erstmals, die begehrte Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ zu erhalten. Die Auszeichnungsveranstaltung fand im Waldpädagogikzentrum Hahnhorst in Schwaförden statt.

mehr

Abilauf 2014 - trotz Regen ein Erfolg

Am Dienstag, den 7.10., findet von der 1. bis zur 6. Unterrichtsstunde der Abilauf... mehr