Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Exkursion der Biologiekurse in das Vilser Holz

In den vergangenen Tagen machten sowohl der Leistungskurs als auch der Grundkurs Biologie des elften Jahrgangs im Rahmen der Themeneinheit Ökologie eine Exkursion ins Vilser Holz.

mehr

Rockkonzert mit X-Status in Sulingen - Sei dabei!

Am Freitag, den 27. Juni 2014, werden die Schulbands der Gymnasien Bruchhausen-Vilsen und Sulingen gemeinsam im Sulinger Jozz auftreten.

mehr

Picasso

Am 19.6.2014 besuchte die Klasse 8g3 die Kunsthalle in Bremen. Ziel war die Ausstellung `Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell´ in der Kunsthalle.

mehr

Elternabend und Expertenvortrag „Erziehung und Neue Medien“ am 14.07.2014

Obwohl viele Nutzer verantwortungsvoll mit den technischen Möglichkeiten umgehen, sind die Medien dennoch auch „Miterzieher“. Vielen Eltern und Pädagogen fehlt es an dem notwendigen Wissen, um sich mit dem Thema objektiv auseinandersetzen zu können, was zu einer Sprach- und Verständnislosigkeit mit den Kindern und Jugendlichen führen kann.

mehr

Bekanntgabe der Abiturergebnisse

Alle Abiturienten treffen sich am Dienstag den 01.07.2014 um 8.00 Uhr im Forum des Schulzentrums. Diese Veranstaltung ist verpflichtend und dauert etwa 90 min. Neben der Bekanntgabe der Abiturnoten werden Informationen zu den mündlichen Nachprüfungen gegeben.

mehr

Ideen über Ideen - Die Projektwoche

Die Vorbereitungen laufen und die Projektwoche rückt immer näher.... Es werden von den Lehrkräften 23 verschiedene Themen angeboten, dazu kommen drei Projektgruppen, die SchülerInnen leiten, und noch drei weitere Gruppen.

mehr

Auf dem Weg ins Leben

Am Freitag, den 6.6.2014, machten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Bremen: Denn dort rief die vocatium.

mehr

Eindrücke der Betriebspraktikumspräsentation am 27.5.2014

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs ihre Betriebspraktika erfolgreich absolvierten, an einem Projekttag bereits gemeinsam ihre Präsentationen erarbeitet hatten, fand am 27.05.2014 die Praktikumspräsentation statt.

mehr