Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Schulkonzert 2014

"Ju­bel­rufe und Pfiffe er­tön­ten am Diens­tag­abend in der Mensa-Halle des Schul­zen­trums Bruchhausen-Vilsen zu­hauf. Grund war das Schul­kon­zert des Gym­na­si­ums, bei dem mehr als 20 Grup­pen auf der Bühne stan­den. Die rund 720 Be­su­cher wa­ren be­geis­tert.", so schreibt die Kreis­zei­tung Syke. Hier nun ei­nige Bil­der der Kreiszeitung:

   

Wir dan­ken al­len Mu­si­kern, Tech­ni­kern und Hel­fern für... mehr

Skifahrt 2014

Vom 07. bis 15.02.14 fand un­sere dies­jäh­rige Ski­fahrt zum Groß­glock­ner in Ost­ti­rol, Öster­reich statt. Zum ers­ten Mal ha­ben wir die Frei­zeit ge­mein­sam mit der Ober­schule durchgeführt.

Ins­ge­samt 52 Schü­le­rin­nen und Schü­ler und 8 Lehr­kräfte ver­brach­ten eine schöne Wo­che im Schnee. Er­gie­bige Schnee­fälle im Vor­feld hat­ten für op­ti­male Schnee­ver­hält­nisse ge­sorgt. Die zahl­rei­chen Anfänger/innen mach­ten... mehr

Planspiel Börse

Glück­wün­sche un­se­ren Schü­le­rIn­nen für den Er­folg beim Plan­spiel Börse!

Die Kreis­zei­tung Syke be­rich­tete am 19.02.2014:

zum Ver­grö­ßern bitte anklicken

19.02.2014, J.... mehr

Großer Erfolg für unsere JungforscherInnen beim Regionalwettbewerb „Schüler experimentieren / Jugend forscht“ in Hannover

Beim dies­jäh­ri­gen Re­gio­nal­wett­be­werb von Ju­gend forscht, der vom 12.-14.2. in Han­no­ver statt­fand, wa­ren ins­ge­samt 60 For­scher­grup­pen aus der Schul­re­gion Han­no­ver ver­tre­ten. Die prä­sen­tier­ten Pro­jekte wa­ren wie im­mer viel­fäl­tig und mit viel En­ga­ge­ment und Be­geis­te­rung von den Nach­wuchs­for­schern er­ar­bei­tet. Die Reiß­fes­tig­keit von Luft­bal­lon­haut wurde da­bei ge­nauso un­ter­sucht (sehr... mehr

Abiturnotenrechner und Studienwahltest

Un­ter der Ka­te­go­rie Ober­stufe fin­den sich ab so­fort der ak­tua­li­sierte Ab­itur­no­ten­rech­ner und ein Studienwahltest.

15.02.2014, J.... mehr

Jugend trainiert für Olympia 2013/2014 — BruVi-Mädchen sind Bezirksmeister im Handball!!!

Am Diens­tag fan­den die Be­zirks­end­spiele der Handball-Mädchen in Seelze bei Han­no­ver statt. Das Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen war in bei­den Al­ters­klas­sen vertreten.

Wäh­rend die älte­ren Mäd­chen in der Wett­kampf­klasse II et­was un­glück­lich mit 19:24 ge­gen das Schiller-Gymnasium Ha­meln das Nach­se­hen hat­ten, wa­ren die jün­ge­ren... mehr

Grüße der Skifahrer/innen!

9.2.2014, B.... mehr