Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Exkursion zum Tag der Chemie in Oldenburg

Der Che­mie­kurs auf er­höh­tem Ni­veau des Jahr­gangs 11 hat am 31.10.2013 den Tag der Che­mie an der Carl von Os­sietzky Uni­ver­si­tät Ol­den­burg besucht.

Nach ei­ner durch die Fol­gen des Stur­mes et­was chao­ti­schen An­reise mit Bus und Bahn konn­ten wir an ei­ner span­nen­den Ex­pe­ri­men­tal­vor­le­sung teil­neh­men. Dr. Ste­fan Schwar­zer von der Uni­ver­si­tät Kiel hat uns all­tags­nahe For­schungs­er­geb­nisse zur... mehr

Greetings from Eastbourne

31.10.2013 B.... mehr

Auf den Spuren von Römern und Germanen in Braunschweig

Ante diem XI. Ka­len­das No­vem­bres MMXIII. anno di­sci­puli lin­guae La­ti­nae di­sci­pu­la­e­que ex sep­tima classe cum Ma­gis­tro Stoewero et Ma­gis­tro Ca­pro mu­seum Bruns­vi­gae in­di­genum vi­si­ta­ver­unt. Ibi de "pro­elio Re­si­nacor­nus" mul­tum didicerunt.

Für wei­tere Bil­der hier klicken!

Für... mehr

Erster Newsletter bereits versendet!

Pünkt­lich mit dem Fe­ri­en­be­ginn ging der erste News­let­ter auf Sen­dung! Mit ihm in­for­miert der Schul­lei­ter über ak­tu­elle Ent­wick­lun­gen, Wett­be­werbe wer­den an­ge­kün­digt, Hin­weise zur Stu­dien– und Be­rufs­ori­en­tie­rung ge­ge­ben, AGs vor­ge­stellt und auch Er­eig­nisse in der Ober­stufe angekündigt.

Wer sich nun eben­falls für den Er­halt des News­let­ter auf dem hei­mi­schen Emai­lac­count an­mel­den möchte,... mehr

Völkerballturnier der fünften Klassen

Am 30.09.2013 fand in un­se­rer Schule das all­jähr­li­che Völ­ker­ball­tur­nier der fünf­ten Klas­sen statt. Jede Klasse trat da­bei mit zwei Mi­xed Teams an.

Den ers­ten Platz be­legte die Mann­schaft 5g2 rot, vor der Mann­schaft 5g1 rot. Platz Num­mer drei ging an das Team 5g2 blau. Klas­sen­sie­ger wurde da­mit die Klasse 5g2. Herz­li­chen Glückwunsch!

Ein herz­li­cher Dank geht an den För­der­ver­ein, der neue Soft­bälle ge­stif­tet... mehr