Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Klassenfahrt nach Langeoog

In der ver­gan­ge­nen Wo­che fuhr der ge­samte sechste Jahr­gang auf Klas­sen­fahrt nach Lan­geoog. Mit dem Bus, der Fähre und der In­sel­bahn ging es auf die In­sel.  Nach der An­kunft und dem Be­zug der Zim­mer wurde die In­sel bei ei­ner Ral­lye er­kun­det, der Strand un­si­cher ge­macht und die Füße das erste Mal ins Meer ge­hal­ten. Fahr­rad­tou­ren, Kut­ter­fahr­ten mit Krab­ben­puh­len und mit der Be­sich­ti­gung der See­hund­bänke so­wie... mehr

Abilauf 2013

Am Frei­tag, den 30. Au­gust 2013 fand wie­der der tra­di­tio­nelle Abilauf des Ab­itur­jahr­gangs statt. Die ge­samte Schü­ler­schaft plus ei­nige mo­ti­vierte Leh­rer lie­fen un­ter dem Motto „Fit fürs Abi – Alle lau­fen mit!“ ihre Run­den auf ei­ner Stre­cke rund um das Schul­ge­bäude. Da­bei sam­mel­ten sie durch vor­her ge­suchte Spon­so­ren Geld für den Ab­itur­jahr­gang so­wie für die Or­ga­ni­sa­tio­nen ‚Le­bens­wege... mehr

Klassenfahrt nach Rügen

Vom 19.-23.08. wa­ren die Klas­sen 8g2 und 8g3 in Al­ten­kir­chen auf Rü­gen. Auf dem Pro­gramm stan­den Be­su­che in Sass­nitz, Stral­sund und Binz, aber na­tür­lich auch die be­rühm­ten Krei­de­fel­sen am Kö­nigs­stuhl, der Na­tur­park Jas­mund und Kap Arkona.

30.8.2013, B.... mehr

Berufs– und Studienorientierung — Terminhinweis

Am 26.8. — das ist der kom­mende Mon­tag — fin­det der Stu­di­en­feld­eig­nungs­test an un­se­rer Schule statt. Die an­ge­mel­de­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler fin­den sich bitte um 13:15 Uhr im Dop­pel­raum 118/120 ein. Für die Be­rei­che In­ge­nieurs­wis­sen­schaf­ten, Ma­the­ma­tik & In­for­ma­tik, Na­tur­wis­sen­schaf­ten, Rechts­wis­sen­schaf­ten, Sprach­wis­sen­schaf­ten und... mehr

Berufs– und Studienorientierung

Kos­ten­los liegt das ak­tu­elle Hand­buch "Stu­dien– und Be­rufs­wahl 2013/14" zur Mit­nahme für jede/n Oberstufenschüler/in im Foyer aus. (Buch­han­dels­preis 9,80€).

20.8.2013, mehr

Unterstützung für Familie Busche gesucht

Am Mon­tag­mor­gen brannte es in Bruchhausen-Vilsen. Nun schil­derte die Kreis­zei­tung die Si­tua­tion der Fa­mi­lie Bu­sche (siehe hier). Wer Arne und seine Fa­mi­lie un­ter­stüt­zen möchte, kann sich eben­falls an un­ser Se­kre­ta­riat wenden.

14.8.2013, mehr

Die neuen 5. Klassen sind eingeschult!

Wir wün­schen euch ei­nen gu­ten Schul­start, fühlt euch wohl bei uns und lernt fleißig!

Klasse 5g1 mit Klas­sen­leh­re­rin C. Arndt

Klasse 5g2 mit Klas­sen­leh­re­rin K. Schiepanski

Klasse 5g3 mit Klas­sen­leh­re­rin J. Stolp

9.8.2013,... mehr