Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Neue Homepage des Schulfördervereins

Der Schul­för­der­ver­ein Bruchhausen-Vilsen e.V. teilt mit, dass er un­ter www.schulförderverein.com über eine neue Home­page ver­fügt. In­ter­es­sierte kön­nen sich hier über ak­tu­elle Pro­jekte und An­sprech­part­ner in­for­mie­ren so­wie ein Bei­tritts­for­mu­lar di­rekt her­un­ter­la­den. Der Schul­för­der­ver­ein würde sich über Ih­ren... mehr

Sommerferien

Das Kol­le­gium des Gym­na­si­ums Bruchhausen-Vilsen wünscht al­len Schü­le­rin­nen und Schü­lern schöne und er­hol­same Som­mer­fe­rien. Der erste Schul­tag im neuen Schul­jahr ist Mon­tag, der 03.09.2012. Die Be­grü­ßung der 5. Klas­sen ist am Diens­tag, den 04.09.2012 im Fo­rum des Schulzentrums.

Ein­trag am 19.07.2012... mehr

Kreiszeitung Syke berichtet am 12.07.2012 über Sprachzertifikate

Ein­trag am 12.07.2012... mehr

Kreiszeitung Syke berichtet am 07.07.2012 über die Entlassung der Abiturienten

Ein­trag am 09.07.2012... mehr

Erhalt der Abiturzeugnisse am 06.07.2012

Das Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen gra­tu­liert herz­lichst al­len Ab­itu­ri­en­tin­nen und Ab­itu­ri­en­ten zur All­ge­mei­nen Hoch­schul­reife. Wir wün­schen al­len Ab­sol­ven­ten wei­ter­hin viel Er­folg. (Ws)

mehr

Besuch im Europa.Bremen

Am 28. Juni be­suchte die 10g1 den Europa.Bremen, um das Schul­jah­res­thema „Eu­ropa“ im Fach Politik-Wirtschaft end­lich ein­mal ver­an­schau­licht zu be­kom­men. Es galt in die Rol­len ver­schie­de­ner Eu­ro­pa­po­li­ti­ker zu schlüp­fen und in Frak­ti­ons– und Aus­schuss­sit­zun­gen des Eu­ro­pa­par­la­ments par­ti­ku­lare In­ter­es­sen zu ver­tre­ten und durch­zu­set­zen. Nach aus­gie­bi­gen... mehr

Neue Kategorie "Dänemark-Austausch"

Un­ter dem Me­nü­punkt Home -> Dänemark-Austausch fin­den sich ab so­fort in­ter­es­sante In­for­ma­tio­nen zum Thema Dänemark-Austausch.

Ein­trag am 03.07.2012... mehr

Fahrrad-Turnier der 5. Klassen

Am 27.06.12 fand un­ser dies­jäh­ri­ges Jugend-Fahrradturnier des ADAC der 5. Klas­sen statt. Per­fekt or­ga­ni­siert und durch­ge­führt wurde die Ver­an­stal­tung auch in die­sem Jahr wie­der vom AMC Asen­dorf, vie­len Dank da­für an Herrn Win­ter und seine zahl­rei­chen Hel­fer vom Ver­ein und na­tür­lich auch an die Schü­le­rin­nen der 9g1, die uns an die­sem Tag trotz... mehr