Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Lesenacht des 5. Jahrgangs

In der Nacht vom 21. zum 22. De­zem­ber wur­den die Klas­sen­räume der 5. Klas­sen zu Schlaf­sä­len.
Im Flur vor den Klas­sen­räu­men wurde ein reich­hal­ti­ges Büf­fet aus mit­ge­brach­ten Le­cke­reien auf­ge­baut. Am Mor­gen wurde es um fri­sche Bröt­chen, ver­schie­dene Mar­me­la­den und Auf­schnitt ergänzt.

In­ter­vi... mehr

Namensänderung

Frau Fit­schen heißt ab so­fort Frau Stef­fens (Sf).

Ein­trag am 17.12.2011... mehr

Besuch aus Dänemark im November

Vom 1.11.11 bis zum 4.11.11 be­such­ten 32 Schü­ler des dä­ni­schen In­ter­nats „Fjordvang Un­g­doms­skole“ und zwei Lehr­kräfte das Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen. Größ­ten­teils wa­ren sie ein­zeln in deut­schen Gast­fa­mi­lien un­ter­ge­bracht.
Nach ih­rer An­kunft am Diens­tag­nach­mit­tag wurde den Dä­nen erst ein­mal die Um­ge­bung und ihr neues kurz­zei­ti­ges Zu­hause von ih­ren deut... mehr

Vorlesewettbewerb 2011

Der Vor­le­se­wett­be­werb der Sechst­kläss­ler am 13.12. war für die Ju­ry­mit­glie­der in die­sem Jahr ein be­son­de­res Ver­gnü­gen. Mit sehr gut aus­ge­wähl­ten Text­pas­sa­gen und ei­nem dy­na­mi­schen und z.T. en­ga­gier­ten Vor­trag aus ih­ren Lieb­lings­bü­chern ver­stan­den es die jun­gen Vor­le­ser und Vor­le­se­rin­nen, In­ter­esse an ih­rem Buch zu we­cken. Gern hätte man Hanna Oden­wald noch... mehr

Weihnachtsbasar ein voller Erfolg!

Der dies­jäh­rige Weih­nachts­ba­sar konnte zum wie­der­hol­ten Male ei­nen be­acht­li­chen Er­folg ver­bu­chen: Un­ter der groß­ar­ti­gen Mit­hilfe un­se­rer Schü­ler­schaft, der El­tern­schaft und des Kol­le­gi­ums wurde der Ba­sar zu ei­ner le­ben­di­gen und, dank des ab­wechs­lungs­rei­chen Pro­gramms der Fach­schaft Mu­sik, zu ei­ner rundum ge­lun­ge­nen Veranstaltung.

mehr