Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Internet??? Aber SICHER!

Am 26. und 27.05.10 ha­ben die Schü­ler und Schü­le­rin­nen der 5. Klas­sen an je ei­nem Pro­jekt­tag zum si­che­ren Um­gang mit dem In­ter­net teilgenommen.

Durch­ge­führt wurde die Ak­tion von Internet-Trainern des In­sti­tu­tes i-gsk WEB@train, die jede Klasse je­weils 4 Un­ter­richts­stun­den lang betreuten.

Ziel war, die Schü­le­rin­nen und Schü­ler an den si­che­ren Um­gang mit Chat­rooms und... mehr

Informationsveranstaltung Medienkompetenz

Wir wei­sen noch ein­mal auf die be­glei­tende In­for­ma­ti­on­ver­an­stal­tung für die El­tern der 5. Klas­sen zum Thema "In­ter­net — Nut­zung von Chat­rooms" hin.

Die Ver­an­stal­tung be­ginnt am heu­ti­gen Mitt­woch um 19:30 Uhr und fin­det im Fo­rum des... mehr

Früheres Ende der Schulleiter-Sprechstunde

We­gen der par­al­lel zur Schulleiter-Sprechstunde statt­fin­den­den In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Wahl der zwei­ten Fremd­spra­che muss die Schulleiter-Sprechstunde heute lei­der schon um 18:45... mehr

Drei 1. Plätze beim Völkerballturnier des Landkreises Diepholz

Die Völkerball-Schulmannschaften des Gym­na­si­ums Bruchhausen-Vilsen ha­ben beim Völ­ker­ball Ver­gleichs­tur­nier des Land­krei­ses Die­p­holz in un­se­rer Turn­halle am 28.04.10 sehr gut abgeschnitten.

Fol­gende Schu­len hat­ten je eine Jun­gen– und eine Mädchen-Schulmannschaften der 6. Klas­sen ge­mel­det: RS Die­p­holz, Lu­kas­schule Bas­sum , HRS Kirch­dorf, Jahn­schule Twis­trin­gen,... mehr

Fahrrad-Turnier der 5. Klassen

Als Teil des Ver­kehrs­un­ter­richts und des Lern­fel­des „Rol­len und Glei­ten“ des Kern­cur­ri­cu­l­ums Sport nah­men die Schü­le­rin­nen und Schü­ler un­se­rer 5. Klas­sen am 4.5.10 an ei­nem Jugend-Fahrradturnier des ADAC teil. Or­ga­ni­siert und durch­ge­führt wurde die Ver­an­stal­tung vom AMC Asen­dorf, der von El­tern un­ter­stützt wurde.

Be­wäl­tigt wer­den musste ein... mehr