Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Völkerballturniere der 5. und 6. Klassen

... mehr

Spendenaktion der 5g4

Das Erd­be­ben in Chile do­mi­nierte die Nach­rich­ten am letz­ten Fe­bruar Wo­chen­ende. Hierzu ent­wi­ckelte sich in der Erd­kun­destunde am dar­auf­fol­gen­den Mon­tag ein in­ten­si­ves Un­ter­richts­ge­spräch über die von den Schü­lern in den Nach­rich­ten ge­se­he­nen Bilder.

Die Karte im At­las er­mög­lichte den Schü­lern eine räum­li­che Zu­ord­nung.  Eine kleine Ein­füh­rung in die Plat­ten­tek­to­nik half den Schü­lern... mehr

Lesenacht der 5. Klassen

Am 11.03.2010 fand an un­se­rer Schule eine Le­se­nacht für die Schü­ler der 5. Klas­sen statt.

Ge­gen 19 Uhr tra­fen sich die knapp 120 Schü­ler aus­ge­rüs­tet mit Schlaf­sä­cken, Luft­ma­trat­zen oder Iso­mat­ten und Le­cke­reien für ein Knab­ber­buf­fet in ih­ren Klas­sen­räu­men. Dort wur­den Ti­sche und Stühle bei­seite ge­scho­ben und jede Klasse rich­tete sich in ih­rem Raum für die Nacht ein.

An die­sem Abend wa­ren... mehr

Impressionen von der Oberstufeneinweihung

mehr

Lesenacht der 5. Klassen

Die aus­ge­fal­le­nen Le­se­nacht der 5. Klas­sen wird nun wie an­ge­kün­digt nach­ge­holt. Sie fin­det am 11.3.2010 ab 19:00 Uhr statt.
Die Ver­an­stal­tung en­det am 12.3.2020 nach der 2. Stunde. Die Er­zie­hungs­be­rech­tig­ten ho­len die Kin­der dann an der ... mehr

Olympiamannschaft holt Bronze

Schach­gym­na­si­as­ten Drit­ter im Bezirk

Mit ei­nem be­herz­ten End­spurt hat es die "Olym­pia­mann­schaft" des Gym­na­si­ums Bruchhausen-Vilsen doch noch ge­schafft. In der zwei­ten Runde der Deut­schen Schach­meis­ter­schaf­ten, die auf der Be­zirks­ebene aus­ge­tra­gen wird, be­leg­ten die von Ju­raj Si­vulka be­treu­ten Spie­ler in der Wett­kampf­klasse drei den drit­ten Platz, nach­dem sie im letz­ten Jahr an Bronze nur knapp... mehr

Ski-Freizeit 2010

Ge­schrie­ben von Lu­zie, Jas­min und Le­an­dra aus der 9g3

Wir ha­ben die­ses Jahr an der Ski-Freizeit des Gym­na­si­ums Bruchhausen-Vilsen teil­ge­nom­men und wol­len be­rich­ten, wie es für uns war…

Nach den Som­mer­fe­rien 2009 konn­ten wir uns für die Ski­fahrt vom 12.02.-20.02.2010 an­mel­den. Mit un­se­rem Leh­rer Herrn Schill­möl­ler ha­ben wir uns in ei­ner AG mit Inliner-und Schlitt­schuh­fah­ren auf... mehr