Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Anmeldungen für die Oberstufe

An­mel­dun­gen für die Ober­stufe des kom­men­den Schul­jah­res nimmt das Se­kre­ta­riat ab so­fort ent­ge­gen. Ge­rade Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die im nächs­ten Schul­jahr even­tu­ell die Schule wech­seln wol­len, um bei uns das musisch-künstlerische Pro­fil zu wäh­len, wel­ches im nächs­ten Jahr bei uns star­tet, soll­ten mög­lichst bis zum 15.02.2010 über das Se­kre­ta­riat te­le­fo­nisch ei­nen Be­ra­tungs­ter­min bei uns... mehr

Große Spendenbereitschaft für Haiti

Die von un­se­ren Oberstufen-Schülern in­iti­ierte Spen­den­ak­tion für Haiti stieß auf große Re­so­nanz. In den Ta­gen sind rund 2000 Euro an Spen­den ge­sam­melt wor­den. Ei­nige Im­pres­sio­nen fin­den Sie auf den fol­gen­den Bildern.

Wir dan­ken un­se­ren Schü­lern und Schü­le­rin­nen so­wie al­len... mehr

Heute keine Lesenacht

Die für den heu­ti­gen Don­ners­tag ge­plante Über­nach­tung der 5. Klas­sen in un­se­rer Schule muss lei­der wit­te­rungs­be­dingt aus­fal­len. Ein Er­satz­ter­min ist ge­plant und wird recht­zei­tig be­kannt... mehr

Völkerballturnier des 7. Jahrgangs

Am 18.01.2010 fand in der Men­sa­halle un­ser dies­jäh­ri­ges Völ­ker­ball­tur­nier der 7. Klas­sen statt.

Jede Klasse stellte zwei Mann­schaf­ten, die in zwei Grup­pen um den Tur­nier­sieg spiel­ten Im End­spiel setzte sich die rote Mann­schaft der 7g2 ge­gen das blaue Team der 7g4 durch.

Au­ßer­dem wurde noch die ins­ge­samt beste Klasse er­mit­telt. Mir den meis­ten Punk­ten in der Vor­runde trug hier die 7g4 den Sieg davon.

Vie­len... mehr

Schülerschaft bittet um Spende

An­ge­sichts des un­vor­stell­ba­ren Elends in Haiti nach dem ver­hee­ren­den Erd­be­ben in die­ser Wo­che ha­ben wir, die Schü­le­rin­nen und Schü­ler und das Kol­le­gium des Gym­na­si­ums Bruchhausen-Vilsen, ge­mein­sam über­legt, was wir dazu bei­tra­gen kön­nen, die Si­tua­tion der Men­schen dort we­nigs­tens ein klein we­nig zu verbessern.

Wir pla­nen des­halb, in der nächs­ten Wo­che von Diens­tag bis Frei­tag ei­nen... mehr

Der Bürgermeister kommt zu uns ans Gymnasium Bruchhausen-Vilsen

Wir freuen uns, das wir am kom­men­den Mon­tag, den 18.01.2010 ab 11:30 Uhr eine wich­tige Per­sön­lich­keit aus un­se­rer Ge­meinde an un­se­rer Schule be­grü­ßen kön­nen!
Un­ser Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter Herr Wiesch nimmt sich Zeit und steht den Schü­lern des 8. Jahr­gangs im gro­ßen Fo­rum für Fra­gen zur Ver­fü­gung. Die­ses Ex­per­ten­ge­spräch steht da­mit am Ende des letz­ten (und ers­ten) The­men­blocks „Die Po­li­... mehr

Musisch-künstlerisches Profil am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen

Mit Freude se­hen die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ei­nem neuen An­ge­bot am Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen ent­ge­gen.
Im kom­men­den 11. Jahr­gang wird das Gym­na­siun Bruchhausen-Vilsen das musisch-künstlerische Pro­fil so­wohl mit mu­si­schem, als auch mit künst­le­ri­schem Schwer­punkt an­bie­ten kön­nen.
Es gibt so viele Nach­fra­gen von Schü­le­rin­nen und Schü­lern, so dass die­ses An­ge­bot in "tro­cke­nen Tü­chern" ist. Wi... mehr

Schulleitersprechstunde fällt aus

Die Schul­lei­ter­sprech­stunde muss am Diens­tag, den 12.1.2010 lei­der aus­fal­len.
Der nächste Ter­min ist am Diens­ta... mehr