Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Aktuelles

Wer ist denn „Her“?

Diese Frage wird sich die eine oder der an­dere in den nächs­ten Wo­chen auch stel­len, wenn sie oder er auf den Stun­den– und Ver­tre­tungs­plan schaut. Ich heiße Vol­ker Her­holt und bin der neue Ober­stu­fen­ko­or­di­na­tor an un­se­rer Schule. Als ge­bür­ti­ger Han­no­ve­ra­ner und glü­hen­der 96-Fan (Dau­er­karte seit frü­hes­ter Ju­gend) bin ich... mehr

Der Nachzügler

Auf­grund von bü­ro­kra­ti­schen Pro­ble­men bei dem Wech­sel von Nordrhein-Westfalen nach Nie­der­sach­sen blieb es mir lei­der ver­wehrt, pünkt­lich zum Schul­jah­res­be­ginn am Gym­na­sium in Bruchhausen-Vilsen zu star­ten. So­mit greife ich mit... mehr

Terminänderung Präsentation des Betriebspraktikums

Auf­grund von Raum­pro­ble­men ver­schie­ben sich die Schü­ler­prä­sen­ta­tio­nen des Be­triebs­prak­ti­kums für die El­tern und Be­triebe  um ei­nen Tag. Die Prä­sen­ta­tio­nen fin­den nun am Mitt­woch, den 09.09.2009, von 18.00 bis 20.00 Uhr im Fo­rum des Schul­zen­trums statt.

Für die Fach­lei­tung Politik-Wirtschaft, T.... mehr

DELF

Teil­neh­mende Schü­ler: Marthe Be­cker, Ma­ren Döhr­mann, Sas­kia Hei­nisch, Ma­ren Knief, Ju­lia Kor­nau, Ma­rie Ohl­hoff, Kira Schleef, Ju­lika Wag­ner, Re­bekka Wimmer

be­treu­ende Lehr­kraft:  Na­dia... mehr

Unsere neuen Kollegen

von links: Jörn Klinke, La­tein, Spa­nisch — Jür­gen Schulze, Erd­kunde, Politik/Wirtschaft — Vol­ker Her­holt, Ge­schichte, Deutsch, Eng­lisch, Politik/Wirtschaft — Sonja Hus­mann, Eng­lisch, Re­li­gion –Kers­tin Stein­bach, Deutsch,... mehr

Neuer Elternbrief

Der neue El­tern­brief steht im Download-Bereich zum her­un­ter­la­den... mehr

Eine der Neuen: Sb = Steinbach

Hallo, ich bin Kers­tin Stein­bach und eine der neuen Lehrer/innen, die zum Schul­jahr 2009/10 am Gym­na­sium Bruchhausen-Vilsen anfangen.

Nach dem Ab­itur und ei­nem Au-Pair-Jahr in Cincinnati/Ohio, USA ließ ich mich zur Fremd­spra­chen­kor­re­spon­den­tin für Eng­lisch und Eu­ro­pa­se­kre­tä­rin aus­bil­den. An­schlie­ßend ar­bei­tete ich ei­nige Jahre als As­sis­ten­tin im Be­reich Mar­ke­ting und Ver­kauf in ei­nem... mehr