Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Das Kollegium unserer Schule besteht aus 41 Lehrerinnen und 18 Lehrern, zwei Referendarinnen und einem Referendar.

Kürzel Name Fächer  
Aw Markus Anweiler Biologie, Sport Referendar
Ar Christina Arndt Mathematik, Sport  
Bm Tina Bemmann Englisch, Latein, Deutsch  
Bn Fiona Bendul ev. Religion, Geschichte  
Bc Sascha Bock Latein, Deutsch Fachobmann Latein
Susanne Böcker Deutsch, Geschichte im Auslandsschuldienst
Bw Lena Brickwedel Englisch, ev. Religion  
Insa Büscher Deutsch, Geschichte, Darstellendes Spiel Fachobfrau Deutsch, Koordination der Jahrgänge 5 und 6, u.a.
De Dominik Denker Mathematik, Informatik Fachobmann Informatik
Jenny M. Döhl Deutsch, Politik-Wirtschaft, ev. Religion Mittelstufenkoordinatorin, u.a.
Ei Andrea Eickhoff Französisch, Italienisch  
Fr Gerrit Fröh Musik, Sport  
Fu Sonja Fuhse Englisch, ev. Religion Betreuung Referendare, u.a.
Hat Nadine Hattermann Biologie, Geschichte  
Hf Katrin Harf Englisch, Politik-Wirtschaft, Sport  
Ha Gesine Harms Englsich, Französisch DELF
Hs Kathrin Heise Ev. Religion, Geschichte Fachobfrau Ev. Religion
Heu Sandra Heuer Deutsch, Chemie Fachobfrau Chemie, Medienkompetenz, u.a.
Hy Daniel Heymann Deutsch, Geschichte, Poltik-Wirtschaft Oberstufenkoordinator, u.a.
Hüb Annika Hübscher Englisch, Musik Personalrat
Hm Luisa Huesmann Deutsch, Biologie Jugend debattiert, Zukunftstag, u.a.
Ki Ines Kieselhorst, Dr. Mathemaik, Physik Fachobfrau Physik, Gleichstellungsbeauftragte, u.a.
Kc Mirja Koch Mathematik, Geschichte  
Kt Stephan Kötter Biologie, Sport  
Ko Stefan Koziura Mathematik, Geschichte  
Kg Julia Kröger Englisch, Geschichte Referendarin
Kp Bettina Krupa Englisch, Französisch Fachobfrau Englisch & Französisch, u.a.
Kr Anne Krüger Deutsch, Politik-Wirtschaft Fachobfrau Politik-Wirtschaft, Personalrat
Marco Kühl Biologie, Sport Fachobmann Sport, Personalrat
Lf Christin Lefers Spanisch, Erkunde  
Lw Katharina Leinweber Kunst, Werken Fachobfrau Kunst, u.a.
Ls Gerhard Leuschner Mathematik, Erdkunde Fachobmann Mathematik, Erdkunde, Mobilität
Lic Susanne Licbarski Biologie, Chemie, Physik Fachobfrau Biologie
Mey Marlene Meyer-Dierks Deutsch, Latein Integration, u.a.
Mi Susanne Michalek Französisch, Musik Fachobfrau Musik, Schulveranstaltungen, u.a.
Patrick Mühlmeister Politik-Wirtschaft, Deutsch Referendar
Mo Toni Lisa Monsees Deutsch, Biologie  
Oc Karsten Ockenfels Mathematik, Geschichte Koordinator
Ol Alia Olbrich Mathematik, Physik Referendarin
Pa Ulrike Paschedag Latein, Deutsch  
Pm Lisa Peitzmeier-Stoffregen Biologie, Erkunde, Physik Stellv. Schulleiterin
PJ Katja Pieper-Jankowsky Deutsch, Kunst, Darstellendes Spiel Fachobfrau Darstellendes Spiel
Pr Madlen Pockrandt Spanisch, Englisch  
Ru Malte Runge Mathematik, Physik  Elternzeit
Sp Katharina Schiepanski Mathematik, Sport  
Sw Kristina Schiewe Englisch, Französisch  
Sch Schumann Sport, Biologie  
Tim Schöning Mathemaitk, Politik-Wirtschaft Schulveranstaltungen, Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage, u.a.
Sr Carolin Schreiber Biologie, Chemie  
So Janna Sondermann Englisch, Geschichte, Kunst Personalrat
Sg Nicola Stange Musik, Sport  
Sb Kerstin Steinbach Englisch, Deutsch  
St Ulfhard Stoewer Latein, Geschichte Elternsprechtag, u.a.
Stn Jaana Steiner Englisch, Deutsch  
Stz Sarah Stotz-Battram Französisch, Biologie Besondere Begabungen, Individuelle Lernentwicklung, u.a.
Stu Benjamin Stumpe Mathematik, Chemie  
Va Lisa Vajen Englisch, Erdkunde Referendarin
Wf Jens Warfelmann Mathematik, Physik  
We Jens Wetekam Deutsch, Englisch  
Wb Barbara Wiebe Erdkunde, Kunst  
Wk Imke Winkelmann Kunst, Geschichte  
Wm Jörn Winkelmann Geschichte, ev. Religion Personalrat
Wn Katrin Winte Mathematik, Physik Referendarin
Wi Axel Witt Geschichte, Musik, Politik-Wirtschaft Beratungslehrer, Sicherheitsbeauftragter, Erste Hilfe, u.a.
Wt Melanie Witte Mathematik, Biologie  
Zi Horst Ziegler Englisch, Deutsch Referendar
Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

Neue Kolleginnen und Kollegen ab 1.8.2018

Frau Schumacher unterrichtet seit dem 1.8. die Fächer Biologie und Sport an unserer Schule.

Neue Referendare ab 1.8.2018

Liebe Schulgemeinschaft,

zum neuen Schuljahr 2018/19 starte ich in mein Referendariat am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen mit den Fächern Deutsch und Politik-Wirtschaft. Nach knappen fünf Jahren Studium in Kiel bin ich nun wieder an meinen Heimatort Delmenhorst zurückgekehrt. Dort engagiere ich mich am liebsten seit knapp zehn Jahren in der Jugendarbeit meiner Kirchengemeinde und leite Zeltlager und Kinderfreizeiten. Da ich schon gehört habe, dass es sich um eine fahrtenfreundliche Schule handelt, bin ich umso mehr motiviert, mich einzubringen und eine lehrreiche Zeit mit Ihnen und euch allen zu erleben.
Patrick Mühlmeister

Hallo,
mein Name ist Katrin Winte und ich beginne zum neuen Schuljahr 2018/19 mein Referendariat hier am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen. Dieses Gymnasium ist meine Wunschschule, weil es eine ländliche Schule ist, ich es im Praktikum schon positiv kennengelernt habe und in der Nähe von Syke wohne und ich mich dort sehr wohl fühle.
Mein Mathematik- und Physikstudium auf gymnasiales Lehramt in Oldenburg habe ich im Sommer 2017 erfolgreich beendet.
Letztes Schuljahr habe ich im Nachbargebäude, an der OBS, in der Sprachförderung gearbeitet, wobei ich auch viel Mathematik unterrichtet habe, was mir viel Spaß bereitet hat.
Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit den neuen Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und allen, die zur Schule gehören.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und spiele schon jahrelang Korbball.

Herzlichste Grüße
Katrin Winte