Gymnasium
Bruchhausen-Vilsen

Wir sind die Schülervertretung! (Schuljahr 2023/24) 

Die Schülervertreter:innen, kurz SV genannt, werden jedes Jahr von den Schüler:innen der Schule gewählt. Sie setzen sich für die Wünsche, Ideen und Anliegen aller Schüler:innen der Schule ein. 

 

 
 
Hier stellt sich die SV in einem Video vor: https://www.youtube.com/watch?v=MEmKvJOuqS4 

 

Was macht die SV eigentlich? 

Die Aufgabe der Schülervertretung ist die Interessenvertretung ihrer Mitschüler:innensowie die Tätigkeit als Verbindungsstelle zwischen Lehrkräften/ Schulleitung und der Schülerschaft.Wir beschäftigen uns mit Projekten und Aktionen, an der, in den meisten Fällen, alle Schüler:innen teilnehmen können. Wir vertreten eure Belange. Diese Belange können Verbesserungsvorschläge zur Unterrichtsführung sein, Konflikte mit dem Lehrerkollegium oder organisatorische Probleme betreffen oder sich um beliebige andere Anliegen drehen. Die Schülervertretung sollte lediglich darauf achten, dass nicht jede Kleinigkeit direkt bei der Schulleitung vorgebracht wird. Viele Probleme lassen sich auch lösen, indem man direkt mit den Beteiligten spricht. 

 

Wie könnt ihr uns erreichen? 

Eure Anliegen und Ideen sind uns wichtig! Neben einer schriftlichen Mitteilung in unserem Fach im Sekretariat, könnt ihr uns natürlich jederzeit persönlich ansprechen oder uns eine Email schicken: schuelervertretung@gymbruvi.de

 

Unsere Schulshirts

Der Weg zum Schulshirt geht hier entlang!