Kollegium

Das Kollegium unserer Schule besteht aus 34 Lehrerinnen und 22 Lehrern, zwei Referendarinnen und einem Referendar. Auf dem Foto sind leider nicht alle Kollegen zu sehen.

Anweiler, Markus – Biologie, Sport
Arndt, Christina – Ar – Mathematik, Sport
Bemmann, Tina – Bm – Englisch, Latein
Berssen – Br – Kunst, Religion (Referendarin)
Bock, Sascha – Bc – Latein, Deutsch
Böcker, Susanne – Bö – Deutsch, Geschichte, Werte und Normen
Büscher, Insa – Bü – Deutsch, Geschichte, Darstellendes Spiel
Denker, Dominik – De – Informatik, Mathematik
Döhl, Jenny M. – Dö – Deutsch, Politik-Wirtschaft, ev. Religion
Eickhoff, Andrea – Ei – Französisch, Italienisch
Freese, Britta – Englisch, Geschichte
Fröh, Gerrit – Fr – Sport, Musik
Fuhse, Sonja – Fu – Englisch, ev. Religion
Harf, Katrin – Englisch, Politik-Wirtschaft, Sport
Harms, Gesine – Ha – Französisch, Englisch
Hattermann, Nadine – Biologie, Geschichte (Elternzeit)
Heinrichs, Reinhard – H – Deutsch, Englisch
Heise, Kathrin – Hs – ev. Religion, Geschichte
Hesse, Andre – Hes – Englisch, Geschichte (Referendar)
Heuer, Sandra – Heu – Chemie, Deutsch
Heymann, Daniel – Hy – Deutsch, Geschichte, Politik-Wirtschaft
Hübscher, Annika – Hüb – Englisch, Musik
Huesmann, Luisa – Hm – Deutsch, Biologie
Kieselhorst, Ines – Ki – Mathematik, Physik
Koch, Mirja – Kc – Mathematik, Geschichte
Kötter, Stephan – Kt – Biologie, Sport
Koziura, Stephan – Ko – Mathematik, Geschichte
Krüger, Anne – Krü – Deutsch, Politik-Wirtschaft
Krupa, Bettina – Kp – Englisch, Französisch
Kühl, Marco – Kl – Sport, Biologie
Leinweber, Katharina – Lw – Kunst, Werken
Leuschner, Gerhard – Ls – Mathematik, Erdkunde
Licbarski, Susanne – Lic – Chemie, Biologie
Loeschke, Toni Lisa – Lo – Biologie, Deutsch (Mutterschutz)
Meyer-Dierks, Marlene – Mey – Deutsch, Latein
Michalek, Susanne – Mi – Französisch, Musik, Darstellendes Spiel
Ockenfels, Karsten – Oc – Mathematik, Geschichte
Peitzmeier-Stoffregen, Elisabeth – Pm – Biologie, Erdkunde
Pieper-Jankowsky, Katja – PJ – Deutsch, Kunst, Darstellendes Spiel
Rebesky Benjamin – Re – Chemie, Mathematik
Runge, Malte – Rg – Mathematik, Physik
Schiepanski, Katharina – Sp – Mathematik, Sport
Schiewe, Kristina – Sw – Englisch, Französisch
Schneider, Anna – Sn – Englisch, ev. Religion
Schreiber, Carolin – Sr – Chemie, Biologie (Elternzeit)
Schöning, Tim – Mathematik, Politik-Wirtschaft
Sondermann, Janna – So – Englisch, Geschichte, Kunst
Stange, Nicola – Sg – Musik, Sport
Steube, Kathrin – St – Englisch, Kunst (Referendarin)
Steinbach, Kerstin – Sb – Deutsch, Englisch
Steiner, Jaana – Stn – Englisch, Deutsch
Stoewer, Ulfhard – St – Geschichte, Latein
Stotz-Battram, Sarah – Stz – Französisch, Biologie (Elternzeit)
Warfelmann, Jens – Wf – Mathematik, Physik
Wiebe, Barbara – Wb – Kunst, Erdkunde
Winkelmann, Imke – Wk – Kunst, Geschichte
Winkelmann, Jörn – Wm – Geschichte, ev. Religion
Witt, Axel – Wi – Musik, Geschichte, Werte und Normen, Politik-Wirtschaft
Witte, Melanie – Wt – Mathematik, Biologie

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

Neue Kolleginnen und Kollegen im Schuljahr 2017/2018


Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich sehr, nach den Herbstferien die Fächer Englisch, Politik und Sport am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen zu unterrichten. Nach dem Studium in Münster absolvierte ich mein Referendariat am Gymnasium Dionysianum in Rheine. Danach arbeitete ich sieben Jahre am Gymnasium an der Hamburger Straße in Bremen. Im Juni bin ich mit meiner Familie nach Niedersachsen gezogen und bin nun sehr gespannt auf die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen.
Katrin Harf

Neue Referendare

Liebe Schulgemeinschaft,

im neuen Schuljahr werde ich als Referendarin hier an der Schule in den Fächern Deutsch und Englisch unterrichten. Aufgewachsen bin ich in einer kleinen Gemeinde, die Stemwede heißt und ca. 20 Autominuten von Diepholz entfernt liegt.
Vor meinem Lehramts-Studium habe ich in Diepholz eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau abgeschlossen und bin danach erst einmal ins englischsprachige Ausland nach Neuseeland und Australien gereist. Als ich wieder zurückkam, habe ich in Potsdam und Bielefeld studiert und seitdem immer an unterschiedlichen Schulen im pädagogischen Bereich gearbeitet. Nun wohne ich mittlerweile in der alten Hansestadt Bremen, wo ich in meiner Freizeit gerne mit Freunden und Familie auf Konzerte gehe, Rad-oder Kajaktouren mache oder die freie Zeit im Garten genieße. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr und wünsche uns allen viel Spaß beim kreativen Austausch und Lernen in meinen beiden Lieblingsfächern.

Britta Freese

Moin moin liebe Schulgemeinschaft,

zum neuen Schuljahr werde ich mein Referendariat am Gymnasium BruVi in den Fächern Biologie und Sport antreten. Geboren bin ich in Hamburg und aufgewachsen in der Lüneburger Heide.
Mein Studium habe ich in Kassel absolviert. Schon „von Amts wegen“ interessiere ich mich für Sport aller Art und versuche dies auch in meine Freizeit zu integrieren.
Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern,
Kolleginnen und Kollegen sowie darauf ein wenig von dem, was ich von der Welt verstanden habe,
an meine Schüler/innen weitergeben zu können.

Markus Anweiler

Unsere FSJler

Hallo liebe Schulgemeinschaft,

zum neuen Schuljahr werde ich am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen für ein Jahr meinen Freiwilligendienst im Bereich Sport antreten. Ich bin in Bremen geboren und in der Gemeinde Weyhe aufgewachsen. Nun lebe ich seit etwa sieben Jahren hier in unserem wunderschönen Bruchhausen-Vilsen. Im Jahr 2014 habe ich bereits meinen erweiterten Realschulabschluss an der Oberschule Bruchhausen-Vilsen erlangen können und wollte diesen mit der Allgemeinen Hochschulreife, hier am Gymnasium ergänzen. Dies ist mir im Juni diesen Jahres auch gelungen und deshalb möchte ich die Schule jetzt mal von der anderen Seite kennenlernen. Ich sehe den Freiwilligendienst im Bereich Sport außerdem auch als eine gute Vorbereitung auf ein potenzielles Studium in der sportlichen Branche.
In meiner Freizeit spiele ich liebend gerne Fußball, aber auch für Basketball und viele weitere Sportarten interessiere ich mich sehr. Ersteres spiele ich mit Freuden hier beim SV Bruchhausen-Vilsen im Herrenbereich.
Ich freue mich riesig auf das neue Schuljahr und bin gespannt, welche Herausforderungen das neue Jahr mit sich bringt.

Luca Rother

Liebe Schulgemeinschaft,

im frisch begonnenen Schuljahr werde ich als FSJler, hauptsächlich in der Sprachlernklasse, aber auch in anderen Bereichen der Schule, aushelfen. Ich wohne schon immer in Bruchhausen-Vilsen und habe letztes Jahr mein Abitur am hiesigen Gymnasium bestanden.
Da mir die Atmosphäre der Schule schon während meiner Zeit als Schüler gefallen hat, habe mich entschieden auch meinen Freiwilligendienst hier anzutreten. Mir ist es besonders wichtig, den Flüchtlingen den Schulalltag einfacher zu gestalten und bei Fragen ansprechbar zu sein.
In meiner Zeit außerhalb des FSJs arbeite ich bei Rewe, gehe ins Fitnessstudio oder lese interessante Fachbücher. In der Zukunft möchte ich ein duales Studium in der Wirtschaft absolvieren und hoffentlich mal im Ausland arbeiten.
Ich blicke dem neuen Schuljahr mit Freude entgegen, bin gespannt, neue Erfahrungen zu sammeln und den Schulalltag auch mal aus der Pädagogensicht zu erleben.

Ramon Aufderheide