Das Kollegium unserer Schule besteht aus 41 Lehrerinnen und 18 Lehrern, zwei Referendarinnen und einem Referendar.

Kürzel Name Fächer  
Aw Markus Anweiler Biologie, Sport Referendar
Ar Christina Arndt Mathematik, Sport  
Bm Tina Bemmann Englisch, Latein  
Bn Fiona Bendul ev. Religion, Geschichte  
Bc Sascha Bock Latein, Deutsch Fachobmann Latein
Susanne Böcker Deutsch, Geschichte im Auslandsschuldienst
Bw Lena Brickwedel Englisch, ev. Religion  
Insa Büscher Deutsch, Geschichte, Darstellendes Spiel Fachobfrau Deutsch, Koordination der Jahrgänge 5 und 6, u.a.
De Dominik Denker Mathematik, Informatik Fachobmann Informatik
Jenny M. Döhl Deutsch, Politik-Wirtschaft, Ev. Religion Mittelstufenkoordinatorin, u.a.
Ei Andrea Eickhoff Französisch, Italienisch  
Fr Gerrit Fröh Musik, Sport  
Fu Sonja Fuhse Englisch, ev. Religion Betreuung Referendare, u.a.
Hat Nadine Hattermann Biologie, Geschichte Elternzeit
Hf Katrin Harf Englisch, Politik-Wirtschaft, Sport  
Ha Gesine Harms Englsich, Französisch  DELF
H Reinhard Heinrichs Deutsch, Englisch Schulleiter
Hs Kathrin Heise Ev. Religion, Geschichte Fachobfrau Ev. Religion
Heu Sandra Heuer Deutsch, Chemie Fachobfrau Chemie, Medienkompetenz, u.a.
Hy Daniel Heymann Deutsch, Geschichte, Poltik-Wirtschaft Oberstufenkoordinator, u.a.
Hüb Annika Hübscher Englisch, Musik Personalrat
Hm Luisa Huesmann Deutsch, Biologie Jugend debattiert, Zukunftstag, u.a.
Ki Ines Kieselhorst, Dr. Mathemaik, Physik Fachobfrau Physik, Gleichstellungsbeauftragte, u.a.
Kc Mirja Koch Mathematik, Geschichte SV-Lehrerin
Kt Stephan Kötter Biologie, Sport  
Ko Stefan Koziura Mathematik, Geschichte  
Kg Julia Kröger Englisch, Geschichte Referendarin
Kp Bettina Krupa Englisch, Französisch Fachobfrau Englisch & Französisch, u.a.
Kr Anne Krüger Deutsch, Politik-Wirtschaft Fachobfrau Politik-Wirtschaft, Personalrat
Marco Kühl Biologie, Sport Fachobmann Sport, Personalrat
Lf Christin Lefers Spanisch, Erkunde  
Lw Katharina Leinweber Kunst, Werken Fachobfrau Kunst, u.a.
Ls Gerhard Leuschner Mathematik, Erdkunde Fachobmann Mathematik, Erdkunde, Mobilität
Lic Susanne Licbarski Biologie, Chemie, Physik Fachobfrau Biologie
Mey Marlene Meyer-Dierks Deutsch, Latein Integration, u.a.
Mi Susanne Michalek Französisch, Musik Fachobfrau Musik, Schulveranstaltungen, u.a.
Mo Toni Lisa Monsees Deutsch, Biologie Elternzeit
Oc Karsten Ockenfels Mathematik, Geschichte Koordinator
Ol Alia Olbrich Mathematik, Physik Referendarin
Pa Ulrike Paschedag Latein, Deutsch  
Pm Lisa Peitzmeier-Stoffregen Biologie, Erkunde, Physik Stellv. Schulleiterin
PJ Katja Pieper-Jankowsky Deutsch, Kunst, Darstellendes Spiel Fachobfrau Darstellendes Spiel, SV-Lehrerin
Pr Madlen Pockrandt Spanisch, Englisch  
Re Benjamin Rebesky Mathematik, Chemie  
Ru Malte Runge Mathematik, Physik  ELternzeit
Sp Katharina Schiepanski Mathematik, Sport  
Sw Kristina Schiewe Englisch, Französisch  
Sn Anna Schneider, Dr. Englisch, Ev. Religion  
Tim Schöning Mathemaitk, Politik-Wirtschaft Schulveranstaltungen, Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage, u.a.
Sr Carolin Schreiber Biologie, Chemie Elternzeit
So Janna Sondermann Englisch, Geschichte, Kunst Personalrat
Sg Nicola Stange Musik, Sport  
Sb Kerstin Steinbach Englisch, Deutsch  
St Ulfhard Stoewer Latein, Geschichte Elternsprechtag, u.a.
Stn Jaana Steiner Englisch, Deutsch  
Stz Sarah Stotz-Battram Französisch, Biologie Besondere Begabungen, Individuelle Lernentwicklung, u.a.
Va Lisa Vajen Englisch, Erdkunde Referendarin
Wf Jens Warfelmann Mathematik, Physik  
We Jens Wetekam Deutsch, Englisch  
Wb Barbara Wiebe Erdkunde, Kunst  
Wk Imke Winkelmann Kunst, Geschichte  
Wm Jörn Winkelmann Geschichte, Ev. Religion Personalrat
Wi Axel Witt Geschichte, Musik, Politik-Wirtschaft Beratungslehrer, Sicherheitsbeauftragter, Erste Hilfe, u.a.
Wt Melanie Witte Mathematik, Biologie  
Zi Horst Ziegler Englisch, Deutsch Referendar
Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

Neue Kolleginnen und Kollegen ab 1.2.2018

Liebe Schulgemeinschaft,

mit Beginn des neuen Halbjahres trete ich meine Stelle am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen an. Ich unterrichte die Fächer Geschichte und Evangelische Religion. Studiert habe ich in Hannover. Zwischen dem Abschluss des Studiums und dem Referendariat am Gymnasium Sottrum habe ich auch einige Zeit im Bremer Focke-Museum gearbeitet und dort Projekte der Museumspädagogik betreut. Ich wohne in der “Reiterstadt” Verden und bin seit meiner Kindheit dem Pferdesport verbunden.

Ich freue mich, ein Teil der Schulgemeinschaft zu werden.
Fiona Bendul

Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich sehr, dass ich zum 2. Halbjahr am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen mit den Fächern Spanisch und Englisch anfangen darf und auch, dass ich die tolle Aufgabe habe zusammen mit Frau Leefers Spanisch an der Schule einzuführen. Nach ein paar Jahren in den USA und Spanien habe ich in Kiel studiert und danach habe ich das Referendariat an der KGS Waldschule Schwanewede absolviert.

Ich freue mich nun auf die Arbeit mit den Kollegen und Schülern am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen.

Madlen Pockrandt

Liebe Schulgemeinschaft,

mit Beginn des zweiten Halbjahres unterrichte ich am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen die Fächer Spanisch und Erdkunde. Nach meiner Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin in Bremerhaven habe ich mein Studium in Bremen mit einem Auslandsaufenthalt in Valencia absolviert. Anschließend unterrichtete ich freiwillig ein halbes Jahr an der Deutschen Schule (DSLPA) auf Gran Canaria. Das Referendariat habe ich erst vor kurzem am Campe-Gymnasium in Holzminden abgeschlossen.
Nun freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegium, den Eltern sowie den Schülerinnen und Schülern und bin auf die neuen Erfahrungen gespannt, die die Schule für mich bereithält. Zudem hoffe ich, dass ich die Schülerschaft für die spanische Sprache begeistern kann.
Nos vemos en el colegio.
Muchos saludos,

Christin Leefers

Neue Referendare ab 1.2.2018

Hallo Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich sehr auf meinen Vorbereitungsdienst am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen in den Fächern Deutsch und Englisch und die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen ab dem Halbjahreswechsel. Im Anschluss ans Studium in München arbeitete ich zunächst in einem Schulbuchverlag und dann lange Jahre in der Programmredaktion der Münchner Volkshochschule. Nach meinem Umzug nach Martfeld, wo ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern wohne, war ich einige Jahre in der Öl- und Gasindustrie tätig.
Nachdem ich nun ein Jahr an der Oberschule Thedinghausen die Fächer Deutsch, Englisch und Deutsch als Zweitsprache unterrichtet habe, bin ich sehr gespannt darauf, in Bruchhausen-Vilsen direkt an diese intensive und vielseitige Erfahrung anzuknüpfen.

Horst Ziegler

Liebe Schulgemeinschaft,

ab dem zweiten Halbjahr beginne ich mein Referendariat am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen mit den Fächern Mathematik und Physik. Nachdem ich in Aurich (Ostfriesland) geboren und aufgewachsen bin, hat mich das Studium nach Bremen gezogen. Nun lebe ich mit meiner Familie in Thedinghausen.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen. Ich hoffe, meine Begeisterung für die (leider oftmals unbeliebten) Fächer weitergeben zu können.

Alia Olbrich

Liebe Schulgemeinschaft,

im zweiten Halbjahr darf ich mein Referendariat am Gymnasium Bruchhausen-Vilsen beginnen. Ich bin in der Vogelpark-Stadt Walsrode aufgewachsen und habe dann in Bremen die Fächer Englisch und Erdkunde auf Lehramt studiert. Ich habe bereits als Aushilfslehrerin an einer Realschule in Hannover gearbeitet, wo ich inzwischen auch wohne.
Ich freue mich auf eine aufregende Zeit an der Schule und bin schon sehr gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich dort machen werde.

Lisa Vajen