Rückblick auf den Zukunftstag 2015

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken

Rückblick auf den Zukunftstag 2014

Neben den Jahrgängen 5 bis 7, die in Unternehmen erste berufliche Erfahrungen sammelten, konnten auch die älteren SchülerInnen in den Räumen unserer Schule viel Neues erfahren. Zum wiederholten Mal fand unser Berufsbasar statt. Dazu konnten wir eine Vielzahl von Unternehmen begrüßen, sogar aus Oldenburg oder Wiesbaden.

Unsere 9. und 10. Klässler hatten so die Möglichkeit den Vorträgen der Referenten zu folgen und überdies mit diesen ins Gespräch zu kommen, was auch zahlreich genutzt wurde. Zudem gab es unterschiedliche Workshopangebote, welche interessierten SchülerInnen weitere Ideen und Anregungen zur Berufswahl und -findung offerierte.

Für unseren 11. Jahrgang fand ein weiterer Workshop zum Thema “Soziales Engagement und Ehrenamt” statt, der von unserem Kooperationspartner dem “Löwenherz Jugendhospiz” moderiert wurde. Dieser soll unseren Schülern in Zukunft die Möglichkeit eines Sozialpraktikums im Jugendhospiz eröffnen.

Wir bedanken uns bei allen teilhabenden Unternehmen und Dozenten für ihr großes Engagement und würden uns freuen, im nächsten Jahr noch weitere interessierte Unternehmen und Referenten, die ein Berufsbild aus den eigenen Erfahrungen heraus vorstellen, bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an ( schule@davidniemann.de).

D. Niemann

Formulare und weitere Informationen finden Sie hier.

Bildergalerie
Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken